Windows 7: Microsoft zeigt Logos für PCs & Software

Windows 7 Microsoft hat ein neues Zertifizierungs-Labor in China eröffnet. Gleichzeitig präsentierte das Unternehmens erstmals offiziell die neuen Motive des Logo-Programms, die auf PCs und Software angebracht werden sollen, die für Windows 7 zertifiziert wurden. Microsoft hatte die Einrichtung eines Zertifizierungs-Labors in China im letzten Jahr angekündigt. Damit will das Unternehmen für eine genauere Prüfung der ohnehin meist aus China stammenden Hardware- und Software-Produkte sorgen. Insgesamt soll das neue Labor eine engere Kooperation mit den Herstellern in China erlauben, berichtet das chinesische Portal 'IT168.com'.


Das neue Zertifizierungs-Labor beschäftigt 10 Ingenieure, die die Einhaltung internationaler Standards überwachen. Nach Angaben von Shen Yuan-Qing von Microsofts chinesischer Forschungs- und Entwicklungsabteilung, wurde die Evaluierung der Hardware bisher direkt bei den Herstellern durchgeführt.

Shen stellte auch die neuen Logos vor, die in Form von Aufklebern unter anderem auf neuen Computern mit Windows 7 angebracht sein werden. Anders als bei Windows Vista gibt es nur noch jeweils ein Logo für Hardware- und Software-Produkte. Dabei verzichtet Microsoft auf die bisher üblichen Zusätze - die Aufkleber tragen nur noch das Logo und den Schriftzug von Windows 7. Beim Logo für Geräte und Software kommt lediglich der Hinweis "Kompatibel mit..." hinzu.


Das vereinfachte aber in seinen Vorgaben deutlich verschärfte Logo-Programm soll die Kunden bei der Suche nach Systemen mit Windows 7 und der passenden Software unterstützen. Um Verwirrung zu vermeiden, hat Microsoft die Richtlinien verschärft und die Zahl der Logos reduziert. Bei Vista hatte das Logo-Programm dem Softwarekonzern einige Klagen eingebracht.

WinFuture Special: Windows 7 Special
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren53
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Wireless Bluetooth Lautsprecher, AOMAIS Wasserdichter IP67 Tragbarer Outdoor Lautsprecher mit 10w Stereo Subwoofer, Bluetooth 4.0, Mini Lautsprecher für Smartphone/iPod/MP3/iPad/Laptop/PC(Orange/rot/Gruen)
Wireless Bluetooth Lautsprecher, AOMAIS Wasserdichter IP67 Tragbarer Outdoor Lautsprecher mit 10w Stereo Subwoofer, Bluetooth 4.0, Mini Lautsprecher für Smartphone/iPod/MP3/iPad/Laptop/PC(Orange/rot/Gruen)
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
32,90
Ersparnis zu Amazon 0% oder 17,09
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden