Teenager wegen Raub von Ingame-Items verurteilt
Die beiden Jugendlichen, 14 und 15 Jahre alt, hatten einen 13-jährigen Mitschüler gezwungen, ihnen Items seines Charakters im Online-Spiel RuneScape zu überlassen. Dabei hatten sie ihn getreten und mit einem Messer bedroht, berichtete Radio Netherlands.
Der zuständige Richter gab der Anklage hinsichtlich gewalttätigen Raubes statt und sprach die Täter schuldig. Der 15-Jährige muss nun 200 Stunden im Dienst der Allgemeinheit arbeiten. Sein Komplize wurde verpflichtet, 160 Stunden abzuleisten.
Bei den geraubten RuneScape-Gegenständen handelte es sich den Angaben zufolge um ein Amulett und eine Maske. Wie der Richter ausführte, seien nach niederländischem Recht auch solche Items wie reale Dinge zu behandeln, da sie für den Besitzer einen entsprechenden Wert haben.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
ganz neu - ZimaOS 1.7.0: vieles wurde weiter entwickelt
d-hubs - Heute 12:46 Uhr -
Datensouveränität, Kosten und Unabhängigkeit:
d-hubs - Gestern 14:46 Uhr -
gute Nachrichten: die Krita 5.3.3. ist da
d-hubs - 30.07. 23:17 Uhr -
Neues auf dem Officemarkt: Collabora Online 26.04:
d-hubs - 30.07. 15:54 Uhr -
Neues aus der Selfhosting-Community:
d-hubs - 29.07. 12:39 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen