Mann wegen World of Warcraft-Liebschaft verurteilt

PC-Spiele Ein Australier ist zu einer siebenmonatigen Bewährungsstrafe in Verbindung mit tiefgreifenden Auflagen verurteilt worden, weil er eine Minderjährige dazu verführt haben soll, sich mit ihm zu treffen. Das Besondere: die Beiden waren sich in "World of Warcraft" begegnet.

Der 31-jährige Anthony Taylor hatte sich mit dem 15-jährigen Mädchen aus Tasmanien in "World of Warcraft" angefreundet und ihr letztlich während des Spiels Flirt-Nachrichten geschickt. Die Jugendliche ging offenbar darauf ein, so dass das Paar bald per Telefon miteinander Kontakt aufnahm.

Der Vater des Mädchens erfuhr von der Beziehung und drohte Taylor Gewalt an, falls er seine Tochter anfassen würde. Statt sich daran zu halten, buchte der Mann jedoch einen Flug von der Insel Tasmanien nach Melboune in Australien. Außerdem überwies er Geld auf das Konto der Teenagerin, so dass sie zu ihm fliegen konnte.

Als Taylor dann am Flughafen von Melbourne auf seine Angebetete wartete, klickten stattdessen die Handschellen. Er gab gegenüber der Polizei schnell zu, dass er dem Mädchen ein Flugticket gekauft hatte. Auch sei er sich bewusst gewesen, dass das "Alter ein Problem werden könnte". Vor Gericht bekannte er sich zu seiner Schuld.

Taylor war bereits früher wegen einer Beziehung zu einer Minderjährigen verurteilt worden, die er sogar geschwängert hatte. In dem jüngsten Verfahren wurde er auch deshalb wegen Kindesentführung schuldig gesprochen. Die Richterin äußerte ihr Unverständnis über Taylors Tun, war er doch zuvor bereits wegen eines Verhältnisses sexueller Art mit einer Minderjährigen verurteilt worden.

Inzwischen soll Taylor eine Beziehung mit einer 27-jährigen Amerikanerin führen, die er ebenfalls online getroffen hatte.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren48
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

60 Tage Game Time Card im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden