Sony PlayStation 3 - Eindrücke von der Launch-Party

PC-Spiele Heute Nacht war es nach langer Wartezeit auch in Deutschland soweit - Sony hat die PlayStation 3 hierzulande auf den Markt gebracht. In Berlin fand anlässlich der Markteinführung eine große Veranstaltung statt, mit der der Verkauf eingeläutet werden sollte. Pünktlich um 00:01 öffneten die Türen des Sony Style Store. Der Abend begann etwas schleppend, um 20 Uhr standen erst genau zwei Personen in der Warteschlange. Bis Mitternacht fanden sich rund 200 weitere Kaufinteressenten vor dem Laden ein. Sowohl Sony als auch die anwesenden Journalisten hatten sicherlich mit einem größeren Interesse gerechnet. Viele potenzielle Kunden schreckte nach eigenem Bekunden der recht hohe Verkaufspreis ab.

.

Uwe Bassendowski, seineszeichens Managing Director von Sony Computer Entertainment Deutschland, zeigte sich dennoch selbstbewusst und bezeichnete die PlayStation 3 als wichtigste Neuerscheinung des Jahrzehnts in der Technikbranche. Ein Großteil des Publikums im Berliner Sony Center war jedoch wegen der angekündigten Bands gekommen.


Insgesamt hatte das Sony Style Store 1500 Konsolen bevorratet. Bei rund 200 Käufern in der ersten Nacht dürfte noch eine ausreichende Zahl vorhanden sein. In der ebenfalls am Potsdamer Platz befindlichen Filiale des Elektronikhändlers Saturn wurde die Markteinführung ebenfalls mit viel Aufwand gefeiert.


Unter anderem wurde eine PS3 versprochen, wenn man seine Xbox 360 mit einem Wurf von einer eigens aufgebauten Kletterwand "entsorgte". Während des Abends nahmen dieses Angebot jedoch nur sehr wenige Kunden in Anspruch. Insgesamt dürfte Sony von der Akzeptanz seiner neuen Konsole in der ersten Nacht in Europa etwas enttäuscht sein.

Analysten bekräftigen diesen Eindruck. Sie rechnen mit Verkaufszahlen, die deutlich hinter den von Sony verbreiteten Schätzungen zurückbleiben. Vor allem der Einführungspreis von immerhin 600 Euro und die zusätzlichen Kosten für ein hochauflösendes Fernsehgerät werden von vielen Interessenten als Kaufhindernisse angegeben.

Weitere Bilder: PlayStation 3 Launch-Party

Bestellung: Playstation 3 jetzt bei Amazon ordern
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren94
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden