"Million Dollar Homepage" droht Rechtsstreit

Internet & Webdienste Erst vor kurzem hatten wir berichtet, dass Kriminelle dem Betreiber der "Million Dollar Homepage" gedroht hatten, seine Webseite durch eine gezielte Attacke offline zu zwingen, falls er nicht bis zu 50000 US-Dollar zahle. Nachdem er dies verweigert hatte, machten die Angreifer ihre Drohung wahr. Alex Tew, der die Seite zur Finanzierung seines Studiums ins Leben gerufen hatte, gab daraufhin bekannt, dass verschiedene Behörden bereits Ermittlungen aufgenommen hätten. Mit Hilfe seines Hosting-Providers gelang es ihm seine Webseite binnen weniger Stunden wieder vollständig verfügbar zu machen.

Nun droht neues Unheil in Form von Regressansprüchen der Firma, die die letzten 1000 Pixel auf der Seite in einer eBay-Auktion erworben hatte. Wie die Financial Times berichtet, droht das Unternehmen nun mit rechtlichen Schritten, weil Tew angeblich den durch das Auktionsende zustande gekommenen Vertrag gebrochen habe.

Die Anwälte werfen Alex Tew vor, dass ihre Klienten den Auktionspreis von 38000 US-Dollar binnen kürzester Zeit transferiert hätten und er es innerhalb von fünf Tagen nicht geschafft habe, die letzten Pixel entsprechend des Kaufvertrages mit der Werbung zu versehen. Er habe dem Gewinner der Auktion "bedeutsame kostenlose" Werbung versprochen.

Tew für seinen Teil sagt, dass er dem Gewinner der Auktion nie garantiert habe, irgendwelche Publicity zu erhalten und hoffe, die Angelegenheit ohne den Gang vor Gericht aus der Welt schaffen zu können. Ein Teil des Problems besteht tatsächlich darin, dass das Ende der Auktion genau in die Zeit fiel, in der die Million Dollar Homepage unter den Symptomen der von den Erpressern zuvor angedrohten DDoS-Attacke zu leiden hatte und kaum erreichbar war.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden