Nintendo Revolution: Erste Bilder & Infos [Update]

PC-Spiele Die amerikanische Tageszeitung USA Today hat die ersten Bilder der zukünftigen Nintendo-Konsole namens "Revolution" veröffentlicht und auch einige nähere Informationen dazu bereitgestellt. "Revolution" soll wohl auch der endgültige Name für die Maschine werden, da das Gerät selbst auch diese Aufschrift trägt. Offensichtlich ist sie wesentlich kleiner, als die von Microsoft und Sony vorgestellten Konkurrenzprodukte - sie hat das Format eines externen CD-ROM-Laufwerks oder von drei übereinander gelegten DVD-Hüllen.
Nintendo RevolutionNintendo Revolution

Technische Daten sind bisher noch nicht verfügbar. Das Gerät soll aber zwischen zwei und drei Mal soviel Rechenpower besitzen, wie der aktuelle Nintendo GameCube. Ein Nintendo-Sprecher sagte USA Today, dass es weniger auf "Turbo Power" ankommt, sondern viel mehr darauf, was man mit der vorhandenen Leistung anstellt.

Zur "Revolution" gehört ein Online-Dienst in der Art von Xbox Live bei dem die Benutzer verschiedene Inhalte herunterladen können. Es wird vor Allem eine Spielebibliothek geben, aus der Klassiker wie Donkey Kong oder auch moderne GameCube-Spiele heruntergeladen werden können. Ein Preis, falls es Einen gibt, muss erst noch festgelegt werden.

Nintendo behauptet, dass die Entwicklung von Spielen für seine neue Konsole sehr einfach sei, was man als besonderen Vorteil gegenüber der Konkurrenz hervorhebt. Man konzentriere sich stärker auf das Spielen an sich, wogegen die Konkurrenz nur die Leistung ihrer Konsolen maximiere.

Die Japaner werden die genauen Daten ihrer Konsole noch heute vorstellen, ein Update bleibt also abzuwarten.

Update 19:47 Uhr: Soeben ist die erste Nintendo-Pressekonferenz auf der E3 zu Ende gegangen. Angekündigt wurde neben einer Reihe von Spielen für die verschiedenen Nintendo-Plattformen auch eine Art "GameBoy Advance Micro", der nur wenig dicker sein soll als ein iPod Mini. Morgen sollen weitere Informationen zur Revolution-Konsole bekannt gegeben werden, nachdem heute nur eine relativ Kurze Präsentation stattfand.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:55 Uhr Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,00
Ersparnis zu Amazon 41% oder 15,99
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden