Good Guy Blizzard: StarCraft 2 ehrt verstorbenen John 'TotalBiscuit' Bain

Gaming, Spiele, YouTuber, TotalBiscuit, John Bain Bildquelle: Blizzard
John Bain, besser bekannt unter seinem Spitznamen TotalBiscuit, ist einer der bekanntesten YouTuber und Szene-Persönlichkeiten gewesen. Bain verstarb im vergangenen Mai an den Folgen seiner Krebserkrankung. Blizzard hat den auch als "The Cynical Brit" bekannten Briten nun mit einer nicht alltäglichen Aktion geehrt. Begonnen hat TotalBiscuit bei einer World of Warcraft-Fanradiostation, er war auch lange als Starcraft 2-Kommentator tätig. Das ist auch der Grund, warum John Bain nun von Blizzard eine Ehre zuteil wird, die nicht gerade alltäglich ist. Denn laut Comicbook hat Blizzard ein Erinnerungs-Bundle bekannt gegeben bzw. zur Verfügung gestellt, das unter anderem seine Erkennungsmerkmale, darunter einen Zylinder, bietet.

Blizzrad schreibt in einer Bekanntmachung dazu, dass John "TotalBiscuit" Bain "einer der größten Starcraft 2-Unterstützer" gewesen sei. Bain und seine Frau Genna waren die frühesten Verfechter des Spiels und waren auch Gründer sowie Manager des Pro-Teams Axiom. Ohne die beiden wäre auch so manches Turnier nicht möglich gewesen, so Blizzard.
Blizzard ehrt John 'TotalBiscuit' BainDie Einnahmen aus dem Gedenkpaket... Blizzard ehrt John 'TotalBiscuit' Bain...gehen an John Bains Familie

Alle Einnahmen gehen an seine Familie

Blizzard schreibt, dass das alles Gründe sind, warum man sich bei der Bain-Familie bedanken möchte und eine Kollektion an kosmetischen Artikeln zur Erinnerung erschaffen hat. Die aus dem Verkauf erzielten Einnahmen gehen zu 100 Prozent an Bains Witwe Genna und deren Sohn Orion.

Blizzard: "Im Angesicht eines tragischen Verlustes ist das unsere Art, uns bei der Bain-Familie und für alles, was sie für StarCraft 2 gemacht hat, zu bedanken." Außerdem gehen alle künftigen Einnahmen, die mit dem Announcer Pack von John Bain erzielt werden, direkt an dessen Familie.

Das Gedenkpaket, das 9,99 Euro kostet, ist allerdings nicht unbegrenzt zu haben, laut Blizzard ist das TotalBiscuit-Paket nur bis 31. Dezember 2018 verfügbar oder bis das limitierte Paket ausverkauft ist.

Siehe auch: John "TotalBiscuit" Bain ist im Alter von 33 Jahren seinem Krebs erlegen Gaming, Spiele, YouTuber, TotalBiscuit, John Bain Gaming, Spiele, YouTuber, TotalBiscuit, John Bain Blizzard
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr USB 3.0 Hub,Techole Aluminium 3 Ports USB HUB mit RJ45 Gigabit Ethernet LAN Netzwerkadapter, USB C Adapter USB Verteiler für Mac Chromebook Windows Laptops Ultrabooks PC und weitere GeräteUSB 3.0 Hub,Techole Aluminium 3 Ports USB HUB mit RJ45 Gigabit Ethernet LAN Netzwerkadapter, USB C Adapter USB Verteiler für Mac Chromebook Windows Laptops Ultrabooks PC und weitere Geräte
Original Amazon-Preis
17,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
15,29
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,69

Tipp einsenden