Microsoft bringt neuen Xbox-Controller mit speziellen "Grip Triggers"

Microsoft hat anlässlich der Spielemesse Gamescom in Köln nicht nur eine ganze Reihe von neuen Spieletiteln und eine Vielzahl neuer Bundles rund um die Xbox One X vorgestellt. Zusätzlich präsentierte man auch einen neuen Controller für die Xbox One-Serie, der mit speziell präparierten Trigger-Buttons daherkommt.
Controller, Limited Edition, xbox wireless controller, PUBG, PlayerUnknown's Battlegrounds, Xbox Wireless Controller PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS Limited Edition
Microsoft
Die Redmonder präsentierten auf der Gamescom unter anderem auch den neuen Xbox Wireless Controller Playerunknown's Battlegrounds Limited Edition. Dieser hebt sich durch ein speziell angepasstes Design von den anderen bisher erschienenen Varianten des Controllers ab, wobei ein "Digital Camouflage"-Muster auf der Oberfläche verwendet wird.

Xbox Wireless Controller PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS Limited EditionXbox Wireless Controller PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS Limited EditionXbox Wireless Controller PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS Limited EditionXbox Wireless Controller PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS Limited Edition

Dieses wurde mit einigen "Kratzern" versehen, die auch auf dem D-Pad wiederzufinden sind, während der linke Analog-Stick mit einem blauen Kreis umrandet wurde. Der rechte Analog-Stick bildet hingegen den Mittelpunkt eines Fadenkreuzes. Alles zusammen steckt wie immer in einem stabilen Polycarbonat-Gehäuse. Die eigentliche Besonderheit dieses Controllers findet sich jedoch auf der Rückseite. Xbox Wireless Controller PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS Limited EditionGrip Trigger mit speziell präparierter Oberfläche

Microsoft hat nämlich die Trigger-Tasten im hinteren Bereich modifiziert, so dass man diese nun als "Grip Trigger" bezeichnet. Gemeint ist damit die geänderte Oberflächenstruktur. Statt einfach nur mit einer glatten und daher oft rutschigen Oberfläche versehen zu sein, weisen die Trigger nun eine mit vielen kleinen Vertiefungen versehene Oberfläche auf, die für mehr "Grip" sorgen soll. Dadurch könne der Nutzer die Taster noch zuverlässiger bedienen, heißt es zumindest auf Seiten des Herstellers.

Der neue Xbox Wireless Controller PUBG Limited Edition soll ab dem 30. Oktober 2018 auch in Deutschland auf den Markt kommen und wird dann mit einer offiziellen Preisempfehlung von 69,99 Euro im Handel erhältlich sein. Ursprünglich war man aufgrund entsprechender Andeutungen durch eine Reihe von Microsoft-nahen Quellen davon ausgegangen, dass die Redmonder auf der Gamescom eine größere Ankündigung in Sachen Zubehör für die Xbox planen würden. Das unter dem Codenamen "Washburn" gehandelte neue Produkt wurde nun aber doch nicht schon jetzt vorgestellt. Es soll aber dennoch ab Oktober auf den Markt kommen, so Microsoft-Spezialist Tom Warren vor einigen Tagen auf Twitter.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!