Microsoft Launcher: Die neuesten Features gibt es nun für alle Nutzer

Microsoft, Android, Microsoft Launcher, Android Launcher Bildquelle: Microsoft
Der Android-Launcher von Microsoft ist eine etwas überraschende Erfolgsgeschichte. Denn die vom Redmonder Konzern entworfene und angebotene Oberfläche für das mobile Betriebssystem von Google ist populärer als man es sich selbst bei den Machern gedacht hat. Nun gibt es neue Features. Der Microsoft Launcher war ursprünglich ein "Hobby"- bzw. Nebenbei-Projekt einiger Entwickler. Das bedeutet, dass es zunächst in der so genannten Microsoft-Garage entstanden ist. Doch in Redmond hat man wohl schnell das Potenzial und die Popularität der anfangs als Arrow-Launcher bekannten Software erkannt, im vergangenen Herbst wurde das Projekt dann zu einer "vollwertigen" Microsoft-Software aufgewertet.

Microsoft LauncherMicrosoft LauncherMicrosoft LauncherMicrosoft Launcher

Konsequente Arbeit

Seither wird der Microsoft Launcher auch konsequent weiterentwickelt und die Redmonder können das an sich auch gerne mal sehr skeptische Android-Lager überzeugen bzw. bei Laune halten. Denn die App hat im Google Play Store nach wie vor eine hervorragende Bewertung von 4,6 Sternen - und das bei mehr als zehn Millionen Downloads.

Das liegt sicherlich auch an der konsequenten Arbeit an neuen Features. Aktuell wird Version 4.11 (wohl gestaffelt) an erste Nutzer verteilt (via MSPowerUser), diese Fassung stand bislang nur in Form einer Beta zur Verfügung. Es gibt dabei zum einen zahlreiche Verbesserungen "unter der Haube", also Bugfixes und ähnliches, zum anderen aber auch diverse echte neue Funktionen.

Das sind die wichtigsten Neuerungen:
  • In der Familien-Karte können Eltern nun Kinder zeigen oder verstecken.
  • Verbesserungen beim Lesen von News-Artikeln im Microsoft Edge-Browser.
  • Cortana unterstützt Multi-SMS und Anrufe.
  • Auf dem Homescreen kann die Seitenanzeige per Umschalter versteckt werden.
  • Verbesserungen an der Benutzeroberfläche in der Willkommensseite, den Einstellungen, den Widgets und dem Kontextmenü.
  • Unterstützung für das Entfernen von Screens im Übersichtsmodus per Drag & Drop.

Download Microsoft Launcher - Alternativer Android-Homescreen Microsoft, Android, Microsoft Launcher, Android Launcher Microsoft, Android, Microsoft Launcher, Android Launcher Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden