Neues Diablo ist in Arbeit, Blizzard besetzt etliche Stellen neu

Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3, diablo III Bildquelle: Blizzard
Der dritte Teil des Action-Rollenspiels Diablo ist vor mittlerweile sechs Jahren erschienen, zwischen Diablo 2 und Diablo 3 lagen allerdings zwölf Jahre. Womöglich ist die Zeitspanne zwischen den Teilen 3 und 4 kürzer, denn bei Blizzard scheint dieser Tage die Entwicklung loszugehen.
Diablo 3 ist zwar nach wie vor überaus populär, dennoch kann man davon ausgehen, dass Blizzard das Kult-Hack'n'Slay fortsetzen wird. Spekulationen und Gerüchte dazu gibt es zwar schon länger, doch nun gibt es gleich eine Reihe an handfesten Beweisen. Zumindest verraten mehrere Stellenausschreibungen, dass es ein "neues und noch nicht angekündigtes Diablo-Projekt" gibt, dafür sucht Blizzard gleich mehrere Mitarbeiter, wie PC Gamer berichtet.

Speziell für dieses noch nicht angekündigte neue Diablo sucht man unter anderem einen Dungeon Artist, einen Technical Artist und einen Environment Artist. Außerdem will man höhere und wichtige Positionen neu oder zusätzlich besetzen, da man auch einen Creative Director und einen Executive Producer sucht.


Das sind zweifellos viele Jobs (allesamt im Hauptquartier im kalifornischen Irvine), wohl mehr als es bei einer simplen Erweiterung der Fall wäre. In den einzelnen Jobbeschreibungen gibt es zwar viele Hinweise zur Art der Tätigkeit, Rückschlüsse auf das Spiel lassen sich daraus aber eher nicht ziehen.

Diablo 4 oder Remaster von Diablo 2?

Ein Diablo 4 wäre zwar naheliegend und auch wünschenswert, es gibt aber noch eine andere und durchaus interessante Möglichkeit, nämlich ein optisch überarbeitetes und verbessertes Diablo 2. Der ehemalige Diablo-Designer David Brevik hat dieser Idee im vergangenen Jahr allerdings eine Absage erteilt und gemeint, dass der Sprung von 2D auf 3D schwierig bis unmöglich wäre.


Eine Ankündigung wird es dazu so bald nicht geben, auf der E3 nächste Woche wird Blizzard sicherlich nichts enthüllen. Wahrscheinlicher ist eine Vorstellung auf der BlizzCon im nächsten Herbst, allerdings wäre wohl auch das noch etwas (zu) früh.

Siehe auch: Warcraft 3 & Diablo 2 - Keine Remaster, weil sie noch nicht 'fertig' sind Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3, diablo III Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3, diablo III Blizzard
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Diablo 3 Battle Chest im Preisvergleich

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:05 Uhr moreFit Slim 2 Fitness Tracker, Schlafmonitor Smart Armbänder, Aktivitätstracker, Kalorienzähler, Entfernungs-Rechner, Schrittzähler Uhr für iphone 8/7/6/Samsung S8/Galaxy/IOS/AndroidmoreFit Slim 2 Fitness Tracker, Schlafmonitor Smart Armbänder, Aktivitätstracker, Kalorienzähler, Entfernungs-Rechner, Schrittzähler Uhr für iphone 8/7/6/Samsung S8/Galaxy/IOS/Android
Original Amazon-Preis
26,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,25
Ersparnis zu Amazon 29% oder 7,74

Tipp einsenden