Kein Galaxy S10: Samsung wird vermutlich den Markennamen ändern

Smartphone, Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S9, SM-G960, Lila, Lilac Purple Bildquelle: Samsung / Evan Blass
Der Markenname Galaxy S ist einer der bekanntesten überhaupt in der Mobilbranche, seit der Vorstellung des Galaxy S9 vor einigen Tagen auf dem Mobile World Congress ist aber auch die letzte einstellige Ziffer vergeben. Das nächstjährige Topmodell der Koreaner müsste also Galaxy S10 heißen, doch Samsung wird wohl den Markennamen ändern.
Es gab bereits vor der Vorstellung des Galaxy S9 Überlegungen und Spekulationen, ob das Samsung diesen Markennamen bzw. diese Nummerierung beibehalten wird oder soll. Zuletzt gab es aus Insider-Quellen zu hören, dass die Zeichen auf (Ver-)Änderung stehen und nun hat der Konzern das auch bestätigt.

Überlegungen ja, fix nein

Denn auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona hat DJ Koh, Chef der Mobilsparte des Elektronikgiganten, gegenüber Reportern mitgeteilt, dass man bei Samsung tatsächlich über einen Wechsel des Namens bzw. Markenauftritts nachdenkt. Laut SamMobile legte sich Koh aber nicht klar fest, weshalb eine spätere Umkehr dieser Entscheidung theoretisch möglich wäre.

Koh wurde jedenfalls auf dem MWC gefragt, ob das Unternehmen plane, den Namen Galaxy S zu ändern. Dabei sagte er, dass der Begriff Galaxy auf alle Fälle bleiben wird, man aber überlegt, "ob wir den S-Namenszusatz oder das Nummerierungssystem behalten sollen".


Zuletzt hat es das Gerücht gegeben, dass das nächstjährige Spitzenmodell Galaxy X heißen könnte. Allerdings stammte das aus einer anonymen und auch nicht verifizierten Quelle, weshalb man es nicht unbedingt als sehr glaubwürdig bezeichnen kann und muss. Denn ein "X" würde Apple-Vergleichen Tür und Tor öffnen, es ist wohl anzunehmen, dass es Samsung seinen Kritikern nicht so leicht machen wird. Andererseits hat Apple das X natürlich nicht erfunden.

Bis zum MWC 2019 ist aber noch jede Menge Zeit und wahrscheinlich wird Samsung aus der neuen Marke auch ein einigermaßen großes Geheimnis machen. Bis dahin werden Medien wohl oder übel von einem Galaxy S10 schreiben, da jeder weiß, was damit gemeint ist.

Samsung Galaxy S9 ist da Alle Infos zu dem neuen Top-Modell Smartphone, Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S9, SM-G960, Lila, Lilac Purple Smartphone, Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S9, SM-G960, Lila, Lilac Purple Samsung / Evan Blass
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S9
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr : Acer Gaming Monitor: Acer Gaming Monitor
Original Amazon-Preis
902,43
Im Preisvergleich ab
889,00
Blitzangebot-Preis
749,00
Ersparnis zu Amazon 17% oder 153,43

Tipp einsenden