Gewinnspiel: Mit Age of Empires reist ihr in die Vergangenheit (Update)

Ab heute ist die mehr als nur aufgehübschte neue Fassung von Age of Empires offiziell erhältlich und schickt Freunde von Echt­zeit­stra­te­gien zurück in die Vergangenheit. Ob das gelingt, erfahrt ihr in un­se­rem Test. Einer unserer Leser kann sich davon selbst überzeugen und das, ohne das Spiel selbst kaufen zu müssen. Hier verraten wir wie.
Microsoft, Strategiespiel, Echtzeitstrategie, Microsoft Studios, Age of Empires, Age of Empires: Definitive Edition
Microsoft
Die Rückkehr des Spiels führt uns in die Vergangenheit und das in gleich mehrfacher Hinsicht. Denn einerseits führen wir in Age of Empires ein Volk von der Stein- in die Eisenzeit, an­de­rer­seits erschien das Original vor bereits mehr als 20 Jahren.

Mehr als "nur" 4K-Auflösung

Die Definitive Edition ist eine neue Fassung des Spiels, die mehr als "nur" ein Remaster auf HD- und sogar 4K-Auflösung ist. Denn Microsoft hat dem über den Windows Store er­hält­lichen Windows 10-Titel auch einige spielerische Neuerungen verpasst. Diese ändern Age of Empires nicht fundamental, einiges ist aber eben neu. Welche Neuerungen die Definitive Edi­tion von Age of Empires mit sich bringt und ob diese sinnvoll sind, erfährt ihr in unserem Test.

Im dazugehörigen Artikel findet ihr auch eine kleine Zugabe: Denn Microsoft hat uns net­ter­weise einen Code drei Codes für Age of Empires: Definitive Edition zum Verlosen zur Verfügung gestellt. Dieser kann über den Windows Store auf Windows 10 eingelöst werden.


Was ihr tun müsst, um die Chance auf eine kostenlose Version zu erhalten? Hinterlässt uns beim Test einen netten, sinnvollen und passenden Kommentar. Eurer Kreativität sind hier kaum bis keine Grenzen gesetzt: Erzählt uns von euren Lieblingstiteln aus dem Echt­zeit­stra­te­gie­gen­re, berichtet von witzigen Anekdoten aus früheren AoE-Zeiten oder überzeugt uns auf sonstige Weise, warum ihr diesen Key für Age of Empires Definitive Edition erhalten solltet.

Der Kommentarbeitrag, der uns und der WinFuture-Community am besten gefällt, gewinnt. Wir benachrichtigen euch über die im MyWinFuture-Profil hinterlegte E-Mail-Adresse. Stellt also sicher, dass dort alles noch aktuell ist. Das Gewinnspiel endet am Freitag, den 23. Februar 2018, 12.00 Uhr.

Update 23.02.2018: Microsoft hat uns kurzfristig zwei weitere Keys zur Verfügung gestellt, wir geben euch deshalb die Chance, euch noch etwas länger einen kreativen Text zu überlegen und diesen zu posten, nämlich bis heute, den 23. Februar 2018, 15.00 Uhr. Ansonsten ändert sich nichts.

Hinweis: Damit keine Verwirrung entsteht, wo man seinen für das Gewinnspiel zählenden Text hinterlassen soll, haben wir die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag deaktiviert. Besucht dafür unseren Test Angespielt: Age of Empires Definitive Edition.

Test: Age of Empires Definitive Edition Ein Kultspiel kehrt zurück


Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!