Mixer App: Microsoft veröffentlicht finale Version für Android und iOS

IFA 2015, IFA 2016, Microsoft Logo, Messestand, Microsoft Booth, Microsoft IFA
Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat die Betaphase der Mixer-App für Android und iOS offiziell beendet und die Anwendung zum Download bereitgestellt. Die finale Version der Software lässt sich aus dem Google Play Store für Android sowie dem App Store für iOS herunterladen.
Vor wenigen Monaten hatten die Redmonder angekündigt, die mobile Mixer-App komplett überarbeiten zu wollen. In den letzten sechs Wochen hatten einige Tester die Möglichkeit, den von Microsoft entwickelten Streaming-Dienst auf ihrem Smartphone auszuprobieren und anschließend Feedback einzureichen. Nachdem offenbar alle Funktionen implementiert und ein Großteil der noch aufgetauchten Fehler behoben wurde, können einem offiziellen Blogeintrag zufolge nun alle Nutzer in den Genuss des neuen Designs kommen. Microsoft Mixer

Neue Push-Benachrichtigungen integriert

Ab sofort kann man schneller durch die einzelnen Streams navigieren, welchen der Nutzer selbst folgt. Durch verschiedene Tabs kann die Suche nach abonnierten Kanälen erheblich einfacher erfolgen. Zusätzlich wurden Qualitätsoptionen hinzugefügt, sodass der Nutzer selbst einen Kompromiss zwischen einer hohen Auflösung sowie einer stabilen Verbindung finden kann. Außerdem wurden weitere Optionen zum Teilen von Inhalten implementiert. Laut Microsoft wurde der Wechsel zwischen Chat, Audio und dem vollständigen Livestream vereinfacht.

Sobald ein Streamer eine Live-Übertragung startet, wird den Zuschauern eine Push-Benachrichtigung auf ihrem Smartphone angezeigt, sofern diese dem Streamer folgen. Hiermit kann dem entsprechenden Stream von Beginn an zugesehen werden. Darüber hinaus tauchen ab sofort auch Videopreviews und ein Einführungsvideo in der neuesten Version der Mixer-App auf.

Mixer-App für iOS Aus dem App Store herunterladen Mixer-App für Android Aus dem Play Store herunterladen IFA 2015, IFA 2016, Microsoft Logo, Messestand, Microsoft Booth, Microsoft IFA IFA 2015, IFA 2016, Microsoft Logo, Messestand, Microsoft Booth, Microsoft IFA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:45 Uhr G9 6W LED LampeG9 6W LED Lampe
Original Amazon-Preis
12,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 1,95

Tipp einsenden