Media Center

  • Android|
  • 25.12.2022 13:14 Uhr|
  • 1 Kommentar

Kodi "Matrix" 19.5: Wartungsupdate bringt neuen Media-Center-Build

Media Center, Kodi, Matrix, Kodi 19 Obwohl die Entwickler der Media-Center-Software Kodi seit längerer Zeit an der Nexus genannten Version 20 arbeiten, wurde nun ein Wartungsupdate für die vorherige Edition bereitgestellt. Die Aktualisierung wird automatisch installiert und nicht in allen Stores angeboten.

Kodi 20 Nexus: Neuer Alpha-Build enthält Bugfixes & Neuerungen

Logo, Nexus, Kodi 20 Die Media-Center-Software Kodi soll demnächst ein umfassendes Update spendiert bekommen. Nun haben die Entwickler einen zweiten Alpha-Build zur unter dem Namen Nexus geführten Version 20 veröffentlicht. Die Aktualisierung bringt einige Bugfixes und Neuerungen mit sich.
  • Apple|
  • 29.05.2022 12:37 Uhr|
  • 2 Kommentare

Plex: Media-Server mit nativer Unterstützung für Apple-Prozessoren

plex, Media Server, Plex Media Server Der Media-Server-Dienst Plex kann nun nativ in Kombination mit Apple-Chips verwendet werden. Die Entwickler haben eine Beta mit Support für Apple Silicon bereitgestellt. Aktuell muss der Preview-Build noch manuell installiert werden. Automatische Updates sind bislang nicht möglich.

Kodi 19.3 gestartet: Wichtiges Update für die Xbox-Version

Media Center, Kodi, Matrix, Kodi 19 Das ging nun überraschend schnell: Die alternative Multimedia-Heimkino-Software Kodi hat mit der Version 19.3 ein neues Update bekommen. Erst Anfang Oktober gab es eine Aktualisierung, nun folgen vor allem Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Neue Kodi 19 "Matrix"-Alpha-Version bietet viele neue Kleinigkeiten

Media Center, Kodi, Matrix, Kodi 19 Die Kodi-Foundation ist derzeit äußerst produktiv: nach dem großen Update für Kodi 18 vor einigen Tagen folgt jetzt eine neue Alpha-Version von Kodi 19. Es könnte dabei schon die "letzte" Vorab-Version sein, bevor es über in den Beta-Status geht.
  • Apple|
  • 17.03.2020 19:04 Uhr|
  • 3 Kommentare

Kodi 19: Nativer Support für Apple TV, Support für 32-Bit-iOS fällt weg

Media Center, Kodi, Matrix, Kodi 19 Mit der kommenden Version 19 wird die Mediacenter-Software Kodi eine weitere Plattform unterstützen. Während der Support für alle 32-Bit-Ver­sio­nen von iOS wegfällt, wird sich Kodi auf zwei Apple TVs nutzen lassen. Neben dem Apple TV 4 wird auch der Apple TV 4K unterstützt.

Kodi in der Krise, sucht dringend Entwickler, sonst droht UWP-Aus

Media Center, Kodi, Xbmc, Xbox Media Center, Kodi 19, Kodi 18 Kodi ist überaus beliebt und gehört bei vielen zum Standard in Sachen Home Streaming. Die Entwickler haben auch diese Woche neue Versionen bereitgestellt, und zwar zu Kodi 18 Leia sowie dem kommenden Kodi 19 Matrix. Doch Version 19 bringt die Macher an ihre Grenzen.

Kodi 19 "Matrix": Erste Version veröffentlicht, aber mit großem Aber

Media Center, Kodi, Matrix, Kodi 19 Die Macher der beliebten Media-Center-Software Kodi haben heute nicht nur einen neuen Build der aktuellen Version 18 (Codename Leia) veröffentlicht, sie haben auch erstmals eine Vorschau von Kodi 19 ("Matrix") freigegeben. Diese sollten aber nur Mutige installieren.

Plex Windows Store App ist tot: Wiederauferstehung als Desktop-App

plex, Media Server, Plex Media Server, Plex Desktop App Das Medien-Server-System Plex hat große Anpassungen rund um die Desktop-Versionen seiner Software angekündigt. Demnach geht es mit der "kaputten" Windows Store App jetzt endgültig zu Ende. Die Desktop-Anwendung Plex für Windows wird ab sofort über die eigene Homepage ...

Kodi-Addon-Entwickler festgenommen, Erweiterungen deaktiviert

Media Center, Kodi, Xbmc, Xbox Media Center In England wurde vor kurzem ein Mann verhaftet, der für die Entwicklung und Wartung eines Kodi-Addons verantwortlich sein soll, mit dem illegale Streams angeschaut werden können. Zeitgleich wurden auch einige Addons deaktiviert - ob ein direkter Zusammenhang besteht, ...
  • MacOS|
  • 31.05.2019 22:30 Uhr|
  • 22 Kommentare

Bericht: Apple iTunes wird aufgegeben - Neue Apps auch für Windows?

Apple, Itunes, Apple Music, iTunes 12.2 Das Ende naht - jedenfalls das Ende von iTunes. Apple will anlässlich der am Montag beginnenden Worldwide Developer Conference 2019 (WWDC) wohl eine Reihe von neuen Apps vorstellen, die bald an die Stelle von iTunes treten sollen. Ob dies allerdings auch auf dem PC so ...

Windows Media Center: Das SDK wurde nun auf GitHub hochgeladen

Microsoft, Logo, Windows Media Center Das Windows Media Center existiert zwar schon länger nicht mehr offiziell, die Software hat aber bis heute noch so manchen Fan. Wer nach Herzenslust im Code des SDK der aufgegebenen Anwendung rumstochern will, der hat nun die Gelegenheit dazu, denn das Windows Media ...

Kodi 18 ist fertig - Verteilung neuer Version für unterstützte OS startet

Media Center, Kodi, Xbmc, Xbox Media Center Über zwei Jahre Entwicklung liegt nun hinter dem Freiwilligen-Team des Media-Centers Kodi: Ab sofort ist die neue Version Kodi 18 verfügbar. Vor zwei Wochen hatte sich bereits angekündigt, dass die finale Veröffentlichung nicht mehr lang auf sich warten lassen wird.

Kodi 18 macht Fortschritte, Veröffentlichung finaler Version steht an

Media Center, Kodi, Xbmc, Xbox Media Center, Kodi 18, Leia Langsam aber sicher macht sich das Team der Multimedia-Software Kodi fertig für die bevorstehende Veröffentlichung der neuen Version Kodi 18. Jetzt hat man den fünften und nach dem Plan letzten Release-Kandidaten der Software freigegeben. Der RC5 soll solide genug ...

Kodi 18: Leichte Verspätung der finalen Version, neuer Release-Kandidat

Media Center, Kodi, Xbmc, Xbox Media Center, Kodi 18, Leia In diesem Jahr wird es nun doch nichts mehr: Das Entwickler-Team der Multimedia-Software Kodi korrigiert den Zeitplan für die Veröffentlichung von Kodi Version 18, Codename Leia. Kodi 18 wird Anfang 2019 und nicht mehr Ende 2018 erscheinen, dafür gibt es aber einen ...
Interessante Artikel & Testberichte
Windows Specials
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!