Pokémon Go: Das große Vorweihnachts-Update ist jetzt da

Nintendo, Pokemon, Pokemon Go, Niantic Labs Bildquelle: apk4play
Das Mobile-Game Pokémon Go ist in den vergangenen Tagen deutlich erweitert worden. Die Entwickler von Niantic schalteten nun eine dritte Generation von Monstern frei. Nutzer, die weiterhin in der Augmented-Reality-Spielwelt unterwegs sind, können unter anderem die Starter-Figuren Geckarbor, Flemmli und Hydropi erhalten.
Insgesamt kommen in dem Spiel jetzt kurz vor Weihnachten noch einmal 50 neue Pokémon hinzu. Diese werden mit der Installation der neuesten Updates für die jeweilige App bereitgestellt. Das bedeutet, dass man unter Android die Version 0.85.2 benötigt, und unter iOS die Fassung 1.55.1. Mit diesen gibt es aber nicht nur die neuen Monster, sondern auch verschiedene neue Features.

Die größte Veränderung bringt im Alltag wohl die Integration des Wetters mit sich. Je nach der aktuellen Lage am Standort des Spielers verändert sich nun auch die Ausgangslage im Spiel. Das ist dann am jeweiligen Wetter-Symbol in der Karte erkennbar. Bei Regen verändern sich so nun nicht nur die Bedingungen beim Fangen und Werfen, sondern es tauchen auch häufiger andere Monster auf als bei Sonnenschein.


Änderungen bei Kämpfen

Abgewandelt wurde weiterhin die Benutzeroberfläche bei Kämpfen. Hier werden nun unter anderem die Ladeattacken anders abgewickelt. Hinzu kommt, dass die Trainer nun mehr Pokémon bei sich haben können. Gleichzeitig können nun nicht mehr nur 1.000, sondern 1.500 Stück aufbewahrt werden. Als Testlauf gibt es außerdem die Möglichkeit, Kampf-Teams aus sechs Monstern in die Arena zu schicken.

Obwohl der anfängliche Hype längst abgeklungen ist, erfreut sich Pokémon Go noch immer großer Beliebtheit. Entsprechend aktiv sind auch die Entwickler noch immer. Nach den letzten Sonderaktionen dürfte zu Weihnachten wieder mit einem besonderen Event zu rechnen sein. Darauf deutet auch das neue Pokémon "Botogel" hin, dessen Spezialfähigkeit schlicht "Geschenk" heißt. Was sich dahinter genau verbirgt, bleibt abzuwarten.

Download Pokémon GO für Android - APK Download Nintendo, Pokemon, Pokemon Go, Niantic Labs Nintendo, Pokemon, Pokemon Go, Niantic Labs apk4play
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 Uhr Teclast?tabletTeclast?tablet
Original Amazon-Preis
95,99
Im Preisvergleich ab
95,99
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 16,01
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden