Harry Potter macht auf Pokémon Go: Niantic kündigt neues AR-Spiel an

Augmented Reality, Warner Bros., Niantic Labs, Mobile Gaming, Niantic, Harry Potter: Wizards Unite Bildquelle: Niantic
Pokémon Go ist auch gut ein Jahr nach der Veröffentlichung noch auf so manchem Smartphone zu finden. Der große Boom ist zwar zu Ende, das Augmented Reality-Spiel hat aber nach wie vor seine treue Fangemeinde. Entwickler Niantic bereitet nun das nächste Spiel vor und auch das basiert auf einer überaus bekannten Marke, nämlich Harry Potter.

Zauberwelt von J.K. Rowling

Harry Potter: Wizards Unite wurde von Niantic in einer Mitteilung vorgestellt, das Spiel wird gemeinsam von den AR-Spiel-Spezialisten und Warner Bros. Interactive Entertainment entwickelt. Das Spiel wird auf demnach topmoderne Augmented Reality-Technologie setzen, und von der von J.K. Rowling erschaffenen Welt inspiriert sein.

Wie das Spiel funktionieren wird, ist noch nicht im Detail bekannt, Niantic liefert aber immerhin einige erste Hinweise. Demnach wird das Spiel enthüllen, dass wir "von Magie umgeben sind", das erinnert ein wenig an den Niantic-Erstling Ingress.


Weiter schreibt man, dass man durch das Erforschen von Nachbarschaften und Städten in der echten Welt "Abenteuer erleben sowie Zaubersprüche lernen und anwenden kann". Darüber hinaus wird man mysteriöse Artefakte finden sowie legendäre Wesen und ikonische Charaktere treffen.

GPS-basiertes Spielen

Wer Pokémon Go kennt, der wird sich wohl in etwa ausmalen können, wie Harry Potter: Wizards Unite in etwa funktionieren könnte: Grundlage für das Spiel wird sicherlich die übliche und auf Google Maps basierende Darstellung sein, bei dem der eigene Charakter per GPS geortet und nachverfolgt wird.

Weitere Informationen wollen Niantic und Warner Bros. im nächsten Jahr bekannt geben. Einen Veröffentlichungstermin nannte man ebenfalls noch nicht, es ist aber anzunehmen, dass man in 2018 loszaubern wird.

Siehe auch: Pokémon Go Monster-Tausch - Neue Funktionen sollen bald kommen

Download Pokémon GO in Deutsch für Android - APK Augmented Reality, Warner Bros., Niantic Labs, Mobile Gaming, Niantic, Harry Potter: Wizards Unite Augmented Reality, Warner Bros., Niantic Labs, Mobile Gaming, Niantic, Harry Potter: Wizards Unite Niantic
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden