Sci-Fi-Spiel The Surge ist Sieger des Deutschen Entwicklerpreises 2017

Deck 13, Deck13 Interactive, The Surge Bildquelle: Deck13
Gestern Abend wurde der Deutsche Entwicklerpreis 2017 vergeben, das ist der renommierte, da skandalfreie der beiden deutschen Gaming-Auszeichnungen. Sieger der diesjährigen Preisverleihung war das Science-Fiction-Action-Spiel The Surge des Frankfurter Studios Deck13 Interactive.
Der Deutsche Entwicklerpreis ist eine der beiden Auszeichnungen, die hierzulande für Computer- und Videospiele vergeben werden und wie anfangs erwähnt ist dieser ein Preis, der bisher frei von Aufregern geblieben bist.

Für Skandale ist der Computerspielpreis zuständig

Denn im Gegensatz dazu sorgt der Deutsche Computerspielpreis mit unschöner Regelmäßigkeit für kleinere und größere Skandale. So hat das Münchner Studio Mimimi Productions zuletzt im April 2017 die Auszeichnung für das beste Game-Design verweigert. Davor gab es 2014 ein regelrechtes Fiasko, da gleich mehrere Jury-Mitglieder von dieser Position zurücktraten, um gegen ein neues Abstimmungsprozedere zu protestieren.


Dem Entwicklerpreis sind solche Debatten und Aufreger fremd, man versucht, einen möglichst objektiven Blick auf die deutsche Gaming-Szene zu werfen. Und auch in diesem Jahr beweist man, dass man Ahnung von der Materie hat. Denn mit dem dreifachen Preisträger hat man einen Sieger gefunden, der sicherlich zu überzeugen weiß.

Drei Preise für The Surge

Das Action-Spiel The Surge des Entwicklerstudios Deck13 Interactive, das beispielsweise auch Lord of the Fallen brachte, kann man am besten als Dark Souls trifft Science-Fiction beschreiben, es wurde als bestes deutsches Spiel sowie bestes PC-/Konsolenspiel 2017 ausgezeichnet. Obendrein ist es das Game mit der besten Grafik.

Zweiter großer Sieger der Preisverleihung am gestrigen Abend war "Orwell" der Osmotic Studios, die Simulation wurde als beste Story geehrt sowie mit dem Innovationspreis 2017 ausgezeichnet. Die Gewinner aller 19 Kategorien sind auf der Webseite des Deutschen Entwicklerpreises zu finden. Deck 13, Deck13 Interactive, The Surge Deck 13, Deck13 Interactive, The Surge Deck13
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:10 Uhr Nice Price Edition: 10er 3D Blu-ray Filme Paket (10 Filme in 2D + 3D)Nice Price Edition: 10er 3D Blu-ray Filme Paket (10 Filme in 2D + 3D)
Original Amazon-Preis
31,97
Im Preisvergleich ab
26,76
Blitzangebot-Preis
14,97
Ersparnis zu Amazon 53% oder 17

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden