Speedrun: Super Mario Odyssey in knapp zwei Stunden durchgespielt

Der neue Switch-Titel Super Mario Odyssey ist erst am vergangenen Freitag für die aktuelle Nintendo-Konsole erschienen. Dennoch haben einige Spieler bereits versucht, das Spiel so schnell wie möglich zu beenden. Ungeduldige Speedrunner haben zuvor mit der Demo trainiert.
Nintendo, Videospiel, Super Mario
Nintendo
Für normale Spieler soll Super Mario Odyssey eine Spielzeit von etwa 20 Stunden bieten. Doch Speedrunner lassen sich von dieser Angabe offensichtlich nicht beeindrucken und haben einige Wege gefunden, den neuen Mario-Ableger erheblich schneller durchzuspielen. Den aktuellen Rekord hält der Speedrunner "Pixel-Holics Gaming" mit einer Zeit von 1:57:28 Stunden. Obwohl er den Hilfe-Modus des Spiels nutzte, kann diese Zeit als erstaunlich angesehen werden. Die meisten Käufer dürften das Spielende noch nicht erreicht haben.

Auf YouTube ansehen

Speedrunner übten mit Demo-Version

Selbstverständlich hat der Speedrunner seinen Rekord in einem YouTube-Video festgehalten. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um den einzigen Spieler, der das Spiel im Schnelldurchlauf beendet hat. Auf YouTube sind zahlreiche andere Videos zu finden, die Speedruns von dem Spiel zeigen. Auch vor dem Release von Super Mario Odyssey haben ungeduldige Speedrunner mit der Demo-Version des neuen Jump 'n' Runs in Spiele-Läden geübt. Hier standen jedoch nur eingeschränkte Aktionsmöglichkeiten zur Verfügung und es wurde nur ein Bruchteil der fertigen Software gezeigt.

Super Mario Odyssey kann als Download- oder Gamecard-Version für die Nintendo Switch erworben werden. Während der physikalische Datenträger bei den meisten Händlern günstiger als der Download-Code gekauft werden kann, muss der Spieler so stets die Gamecard mit sich führen, wenn er den Titel spielen möchte. Die Download-Variante des Spiels nimmt hingegen Speicherplatz auf der Konsole des Nutzers ein.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!