GTX 1070 Ti gelistet: Die neuen Modelle der Nvidia-GPU im Überblick

Nvidia, Gpu, Grafikkarte, Geforce, Nvidia Geforce, GTX 1070 Bildquelle: Nvidia
Nach den üblichen Gerüchten um ein Veröffentlichungsdatum der Geforce GTX 1070 Ti Grafikkarten von Nvidia scheinen diese inoffiziellen Informationen jetzt durch Händerlistungen bestätigt zu werden. Erste Hersteller geben eine Übersicht der Modelle.

Viele Modelle bei Online-Händlern zu finden

Wie ein Blick in unser Nvidia-Special zeigt, konnten wir euch zuletzt unter der Überschrift "Fast eine GTX 1080: Details & Termine zur Nvidia Geforce GTX 1070 Ti" schon darüber informieren, dass seit wenigen Wochen "durch eine industrienahe Quelle" die ersten Informationen zu Ausrüstung und Verfügbarkeit der Geforce GTX 1070 Ti von Nvidia zur Verfügung stehen. Jetzt ist die Grafikkarte in Herstellervarianten in den ersten Händlerlisten aufgetaucht - und damit scheinen sich auch die inoffiziellen Informationen zum Verkaufsstart der GTX 1070 in der Ti-Variante Ende diesen Monats zu bewahrheiten.


Wie die Seite Videocardz berichtet, zeigen erste Listungen von Händlern, dass Asus mindestens drei Varianten der GTX 1070 Ti auf den Markt bringen möchte. Demnach wird der Hersteller zwei Strix-Modelle zur Verfügung stellen, die in den Varianten Rog Strix GTX1070TI A8G Gaming und Advanced Gaming angeboten werden sollen. Dazu gesellt sich nach diesen Informationen noch ein Turbo-Modell - hier bekommen Käufer wohl eine Karte geboten, die auf das "Blower Type"-Referenzdesign von Nvidia setzt.

MSI wird die GTX 1070 Ti in fünf Varianten anbieten, die nach dem offiziellen Modellnamen MSI GeForce GTX 1070 Ti 8GB an den Zusätzen Aero, Armor, Duke, Gaming und Titanium zu erkennen sind. Alle diese Karten sollen auf eine Taktrate von 1.607/1.683 MHz setzen, die Abbildungen, die in den Online-Listungen zu finden sind, stellen laut Videocardz aber nur Platzhalter dar - da es sich hier um Bilder der GTX 1070 handelt, ist wohl nicht zu erwarten, dass sich die Ti-Modelle von diesem Design stark abheben.

Zotac scheint sich zum Launch der GTX 1070 Ti auf nur zwei Modelle konzentrieren zu wollen. Neben der Zotac Geforce GTX 1070Ti Amp Extreme wird der Hersteller mit der Zotac Geforce GTX 1070Ti Mini auch eine kompaktere Variante in sein Grafikkarten-Angebot mit aufnehmen. Nvidia GTX 1070 TI

Kuriose Listung von AORUS taucht auf

Zu guter Letzt liefert Gigabyte dann auch noch ein Modell, bei dem die laut Videocardz vom Hersteller stammenden Produktbilder beim ersten Blick doch etwas stutzig machen: Hier ist eine Karte zu sehen, die insgesamt acht HDMI-Schnittstellen zeigt. Da diese offensichtlich per Photoshop hinzugefügt wurden, kann hier nur vermutet werden, dass es ein Gigabyte-Mitarbeiter mit den Details wohl nicht allzu genau nahm. Nvidia, Gpu, Grafikkarte, Geforce, Nvidia Geforce, GTX 1070 Nvidia, Gpu, Grafikkarte, Geforce, Nvidia Geforce, GTX 1070 Nvidia
Mehr zum Thema: Nvidia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:39 Uhr UMIDIGI C NOTEUMIDIGI C NOTE
Original Amazon-Preis
139,99
Im Preisvergleich ab
119,99
Blitzangebot-Preis
111,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 28

Tipp einsenden