Razers Gamer-Smartphone bietet wohl beeindruckende Spezifikationen

Smartphone, Vorstellung, Razer, Razer Phone Bildquelle: Razer
Es wurde bereits im Sommer vermeldet, dass der auf Gaming spe­zia­li­sier­te Zubehörhersteller Razer ein High-End-Smartphone für Hardcore-Gamer planen soll. Das war mehr als nur ein Gerücht, da Razer zuvor das Smartphone-Startup Nextbit übernommen hat. Nun sind Spezifikationen aufgetaucht.
Und die Specs zum Smartphone, das wohl Anfang November vorgestellt wird, sind zweifellos interessant. Denn über die Benchmark-Seite bzw. Datenbank GFXBench sind Details zum "Razer Phone" aufgetaucht und diese klingen eben mehr als vielversprechend (via SlashGear).

Das noch unbenannte Razer-Smartphone hat laut GFXBench einen 5,7 Zoll großen Bildschirm, die Auflösung dürfte 2560 x 1440 Pixel betragen, also QHD oder genauer gesagt Wide QHD. Über dem Bildschirm ist laut den Benchmark-Informationen eine Front-Kamera mit sieben Megapixeln platziert, auf der Rückseite steht eine 11-MP-Optik bereit, die auch die Aufnahme von 4K-Videos beherrscht.

Als Prozessor kommt ein nicht näher spezifizierter Achtkern-Chipsatz von Qualcomm zum Einsatz, dieser hat laut den Benchmark-Spezifikationen eine Taktfrequenz von 2,4 GHz, es dürfte sich dabei wohl um einen Snapdragon 835 handeln. Razer PhoneTeaser-Bild zur Vorstellung am 1. November In Sachen Speicher kann man 7,5 GB RAM lesen, derartige Werte sind allerdings bei GFXBench nicht wörtlich zu nehmen, vielmehr dürften es acht Gigabyte sein. Ähnlich ist es beim internen Speicher: Die angegeben 49 GB dürften aufgerundet 64 Gigabyte ergeben.

Android Razer Edition

Als Betriebssystemversion wird Android 7.1.1 in der "Android Razer Edition" genannt. Ob man daraus schließen kann, dass das Gerät vorerst ohne Android 8.0 erscheinen wird, ist unklar, da in solchen Benchmark-Datenbanken in der Regel das Gerät zu einem bestimmten (Vorab-)Zeitpunkt erfasst wird.

Näheres werden wir vermutlich am 1. November 2017 erfahren, denn für diesen Tag hat Razer ein Event bzw. einen Stream angekündigt. Das dazugehörige Teaser-Bild ist recht eindeutig und verrät, dass es um ein Mobilgerät gehen wird. Smartphone, Vorstellung, Razer, Razer Phone Smartphone, Vorstellung, Razer, Razer Phone Razer
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr Duo D30Duo D30
Original Amazon-Preis
449,00
Im Preisvergleich ab
399,00
Blitzangebot-Preis
381,65
Ersparnis zu Amazon 15% oder 67,35

Tipp einsenden