Super Bowl 2020: Porsche zeigt kinoreife Verfolgungsjagd in Stuttgart

Werbespot, Auto, Super Bowl, Elektroautos, Elektromobilität, Elektroauto, Super Bowl 2020, Porsche, Elektrofahrzeug, Porsche Taycan, Stuttgart, Porsche Taycan Turbo S, Taycan, Taycan Turbo S, Taycan Turbo Werbespot, Auto, Super Bowl, Elektroautos, Elektromobilität, Elektroauto, Super Bowl 2020, Porsche, Elektrofahrzeug, Porsche Taycan, Stuttgart, Porsche Taycan Turbo S, Taycan, Taycan Turbo S, Taycan Turbo
Auch Porsche schaltet zum diesjährigen Super Bowl natürlich wieder einen eigenen Werbespot - und dürfte mit diesem vor allem unter deutschen Zuschauern für Begeisterung sorgen, denn gedreht wurde das Video in Baden-Württemberg. Ausgangspunkt ist das Porsche-Museum in Stuttgart und wir werden Zeuge, wie der neue Elektrosportwagen Taycan Turbo S gestohlen wird. Allerdings steigen alle verfügbaren Sicherheitsleute in die bereitstehenden Sportwagen und nehmen die Verfolgung des Räubers auf. Was folgt, ist eine span­nen­de Jagd durch die Stuttgarter Innenstadt, dann nach Heidelberg, durch Heppenheim und schließlich über die Schwarzenbach-Talsperre im Schwarzwald. Am Ende hält das Video zudem noch eine recht originelle Auflösung für das ungewöhnliche Geschehen bereit.

Alle bemerkenswerten Super Bowl-Spots auf einen Blick
Dieses Video empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es tut mir Leid, aber der Spot ist einfach zu gut. Habe ihn mir bestimmt schon 10mal angeschaut. Echt gelungen. :D
 
Bei 0:44 sieht man den neuen 911 (Typ 992) GT3. Wurde noch nicht offiziell vorgestellt ;).
 
@starchildx: Da die 911er eh alle gleich aussehn dürfte das nicht vielen aufgefallen sein :D
 
@kickers2k1: Wenn ein 911er nicht wie ein 911er aussieht, ist es kein 911er. So einfach ist das. ;-)
 
Da alle Elektroautos in D mittlerweile unter x KM/h elekrisch erzeugte Geräusche machen müssen... ist die Story schon arg gestellt :D
 
@LoD14: Bei Schrittgeschwindigkeit hörst du den tatsächlich nicht.
 
Aber wo kriegt man jetzt das gute Hähnchenfleisch??
 
Sorry, aber das ist nicht Stuttgart sondern Heidelberg + Umgebung :P
 
Also den Anfang aus der Halle + erste paar Sekunden draußen mal rausgelassen ^^
 
@CryztalBT: Hast ja recht, ich hab daher mal anstatt "Umgebung" die einzelnen Locations hinzugefügt :)
 
Bin ja mal gespannt wann Porsche dann die erste Klage in den U.S.A. erhält weil der e-Porsche ja zwischenzeitlich aufgeladen werden muss um die Distanz und die gezeigten Geschwindigkeit durchzuhalten. ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen