Super Bowl 2020: Budweiser bringt den 'Whassup'-Gag zurück

Rund 20 Jahre ist es her, dass die "Whassup"-Werbekampagne der Biermarke Budweiser Kultstatus erreichte. Zur Erinnerung: In dem Spot aus dem Jahr 1999 begrüßt sich eine Gruppe junger Männer am Telefon mit dem Ausspruch "Whassup", wobei die Aussprache immer abstrusere Formen annimmt. In diesem Jahr legt die Brauerei Anheuser-Busch die Idee mit einem modernen Twist neu auf - jetzt sind es nämlich die smarten Geräte in einer Wohnung, die sich unterhalten. Gleichzeitig wurde noch eine wichtige Botschaft in das witzige Video gepackt, denn es soll uns daran erinnern, nicht unter Alkoholeinfluss Auto zu fahren. Hierzu kooperiert die Brauerei in Kanada mit dem Fahrdienst Uber.

Alle bemerkenswerten Super Bowl-Spots auf einen Blick
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja, ok, aber warum müssen fast alle Hersteller jetzt ihre Superbowl Spots vorab schon im Netz präsentieren. War das nicht immer das Highlight in den Pausen?
 
@Blue7: Ist meines Wissens schon länger so, gehört quasi zur Pre-Show, so absurd das irgendwie auch ist.
Frage mich eher warum nun für jede Werbung ein eigener Artikel geschrieben wird - gibt immerhin mindestens 54 bereits vorgestellte Werbungen, die zum Glück noch nicht alle hier sind (find die Rick & Morty Pringles Werbung z. B. witzig) als einfach einen gesammelten Artikel über alle mit mehreren Seiten oder so wie bei anderen Themen.

*EDIT*
Zumal international mittlerweile einige nichts davon haben, sofern sie sich das auf ihrem Landkanal schauen. Bei uns wird es vermutlich wieder unspektakuläre "Parship", "Doritos" u.ä. Werbungen geben.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen