Team Sonic Racing - Neuer Trailer stellt die Team-Mechaniken vor

Trailer, Rennspiel, SEGA, Sonic, Team Sonic Racing, Sumo Digital Trailer, Rennspiel, SEGA, Sonic, Team Sonic Racing, Sumo Digital
Sega hat einen neuen Gameplay-Trailer zum Fun-Racer Team Sonic Racing veröffentlicht, der in wenigen Monaten erscheint. Im Video geht es vor allem um das Team-Gameplay, welches die Entwickler nun ein wenig genauer vorstellen.
Team Sonic RacingTeam Sonic Racing ... Team Sonic Racing... ist das nächste Spin-off ... Team Sonic Racing... der Sonic-Reihe
Wie sich bereits aufgrund des Titels erahnen lässt, müssen Spieler in Team Sonic Racing nicht auf sich allein gestellt ihre Runden drehen, sondern zusammen mit ihren Teammitgliedern den Sieg erringen. Dabei helfen verschiedene Mechaniken wie etwa der "Skimboost", der verbündete Spieler wieder auf die richtige Spur zurückbringt. Weiterhin können Spieler ihren Kameraden zu einem zusätzlichen Geschwindigkeitsschub verhelfen oder mit diesen während der Fahrt gesammelte Gegenstände tauschen. Unter bestimmten Umständen verhilft ein "Team Ultimate" dem gesamten Team zu einem besonders starken Boost, der über Sieg und Niederlage entscheiden kann.

Team Sonic Racing entsteht beim Entwickler Sumo Digital und erscheint im kommenden Winter für den PC, die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Seid mir bitte nicht böse und ich will das Spiel auch nicht vorverurteilen. Aber nachdem was ich bislang so gesehen und gelesen habe kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man an die Qualität von Sonic & All-Stars Racing Transformed rankommt. Werde auf jeden Fall erstmal die Tests abwarten.
 
@Memfis: Dachte ich mir auch. Transformed war m.M.n. eines der wohl besten Sonic Rennspiele.
Mit hat die Wechselmechanik und das Arcadige Fahrverhalten mit den übertriebenden Drifts sehr viel spaß gemacht.
 
Leider wirds wohl mit Denuvo geschützt sein wie alle gegenwärtigen SEGA-Titel, fällt aber dadurch somit für mich weg. Man kann von Denuvo halten was man will, ich verzichte.

Nach Sonic & SEGA All-Stars Racing (erster Teil), welcher ja am PC immer mal wieder gut ruckelt, war und ist Sonic & All-Stars Racing Transformed die Offenbarung.
Ich spiele das heute noch mit Genuss, vor allem wegen der tollen Steuerung (mit Xpadder) und der guten Kollisionsabfrage, den schicken Strecken und der fetzigen Musik.

Auch wenn SEGA fast nur noch Lizenzen vergibt hat sich Sumo Digital da wirklich Mühe gegeben und die Fehler aus der Vergangenheit beseitigt.
 
@Shippou: Danke für die Warnung. Bliebe also eh nur die Switch-Version für mich.
 
@Shippou: Also Transformed hat bei mir nie Probleme gemacht...
Denuvo ist aber für mich eig auch ein Rotes Tuch mitlerweile.
JUst Cause 3 ist das beste beispiel....
Original auf steam gekauft, 60€+DLC bezahlt.... die ersten 2 wochen unspielbar, da die Server maßlos überfordert waren. Alle paar Minuten Verbindungsabbruch und neuaufbau.

Mein Kumpel mit einer Illigalen Version: Spielspaß ohne Ende, keine Ruckler, keine nervenden Popups, über irgendwelche Arfolge von anderen.
Schade eigentlich.
 
Was ich bei den Spiel nicht raffe, warum fährt Sonic ein Auto.
 
@crmsnrzl: Na wenn er normal laufen würde, wäre er immer erster. So wird er gebremst ;D
 
@crmsnrzl: Naja, ich kann nur mutmaßen. Aber ein Autorennspiel mit Autos macht halt Sinn.
 
@Tomarr: Ein Rennspiel mit Sonic, in dem er nicht tut wofür er bekannt ist, rennen, ergibt dafür um so weniger.
 
@crmsnrzl: Ja, ich verstehe dich ja, aber es ist nun mal kein Rennspiel, sondern ein Autorennspiel.

Ich weiß, ich bin ein Klugscheißer, aber ab und zu brauche ich das nunmal.
 
@Tomarr: Wenn wir schon beim Klugscheißen sind, ein Autorennspiel ist ein Rennspiel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rennspiel
 
@crmsnrzl: [Klugscheißermodus] Alle Daumen sind Finger, aber nicht alle Finger sind Daumen ;) [/Klugscheißermodus]
 
Ich will einen DoubleDash - Klon. Das hat so sau viel Spaß gemacht...
Am besten verwurstet mit AllStarRacing Transformed - splitscreenfähig - das wäre das perfekte "zu Zweit auf der Couch"- Game.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen