Saints Row: The Third - Die Remastered-Edition im Launch-Trailer

Trailer, actionspiel, Deep Silver, Saints Row, Volition, Remastered, SAINTS ROW 3, Saints Row The Third Remastered, Saints Row The Third Trailer, actionspiel, Deep Silver, Saints Row, Volition, Remastered, SAINTS ROW 3, Saints Row The Third Remastered, Saints Row The Third
Erst kürzlich hatten Volition und Deep Silver eine technisch überarbeitete Neuauflage von Saints Row: The Third angekündigt. Diese ist inzwischen für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erhältlich. Zum Start durfte der obligatorische Launch-Trailer nicht fehlen, der nochmal einen recht guten Eindruck von der verbesserten Grafik vermittelt.
Saints Row The Third RemasteredSaints Row 3 ... Saints Row The Third Remastered... sieht in der Neuauflage ... Saints Row The Third Remastered... nun deutlich schöner aus
Saints Row: The Third gilt für viele als der bisher beste Teil der Reihe, allerdings war das Spiel bereits 2011 erschienen und sieht dementsprechend nicht mehr ganz zeitgemäß aus. Mit Saints Row The Third Remastered haben die Entwickler den Klassiker nun optisch deutlich überarbeitet und etwa neue Charakter-, Fahrzeug- und Waffenmodelle spendiert. Auch die Effekte und Beleuchtung der Spielwelt sehen jetzt besser aus.

Außerdem sind in der Remastered-Edition sämtliche Erweiterungen des Originals enthalten. Neben den aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft ist die Neuauflage auch für den PC erschienen, hier ist diese aber exklusiv im Epic Games Store zu finden.
▼   Ganzen Artikel anzeigen   ▼
Dieses Video empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Deutlich schöner, aber nur auf der EPIC Plattform.
Also heißt es nun erneut warten ...
 
@Postman1970: ist ein datum für ein release auf steam bekannt?
 
@AndyMutz: Vom Offiziellen @SaintsRow twitter account: "It's coming to Steam in 2021."
Folglich 22. Mai 2021 wegen dem 12-Monate "Epic games exclusive deal"
So diverse News Seiten und der Twitter Account von SaintsRow
 
@Postman1970: Wäre ja nicht exklusiv wenn ich auch dabei wäre. ;)
Man kann sie nicht zwingen mein Geld zu nehmen...
 
Damit hier auch mal jemand was zum Inhalt sagt:

Jo, diese Version sieht schon schick aus! Derzeit ist aber auch wirklich eine Remake-/Remaster-Welle sondergleichen. Ich kann mich nicht erinnern, dass das schon mal so massiv war.
 
@DON666: Allemal besser als der zigste Battle Royal oder Survival Game Klon.
 
@Postman1970: Das auf jeden Fall. Ich wollte mich ja auch gar nicht beschweren; ist mir halt nur sehr stark aufgefallen. Bin z. B. auch sehr auf die Crysis-Neuauflage gespannt.
 
@DON666: Wenn nur nicht die Preise teilweise so unverschämt wären.
Nochmals 30 EUR abzudrücken ist nicht ohne. 15-20 EUR und nochmals 50% Rabatt für Altbesitzer halte ich für fair.
 
@Postman1970: Ich finde ja, das kommt drauf an, ob da quasi "nur" eine neue Engine drübergestülpt, oder - wie bei Resident Evil - wirklich komplett neu entwickelt wurde, was ja sicherlich sehr unterschiedliche Kosten beim Entwickler verursacht. Und die sollen nach meiner Ansicht auch entsprechend entlohnt werden.
 
@Postman1970: Zumindest am PC bekommt man einige Remastered/Definitive Editionen umsonst, wenn man das Spiel in der "Ursprungsform" hatte (teils sogar mit den DLC selbst wenn man diese nicht hatte oder kleineren QoL Verbesserungen).
Ist bei diesem Beispiel aber nicht mal ohne weiteres möglich, da Saints Row 3 nicht auf Epic war und die Definitive Edition nun nur bei Epic erst mal ist.

Ansonsten ist das aus meiner Sicht immer auch eine Frage des investierten Aufwands (lauffähig auf modernen Systemen, neue Texturen, Models, Licht, Effekte, Audio oder schlussendlich "einfaches Upscaling").

Bei dem hier genannten Titel (Saints Row 3) würde ich es mir z. B. nicht extra erneut kaufen, wenn ich die alte Version schon habe. Wenn ich die damalige Version jedoch noch nicht gekauft hätte, wäre es durchaus eine Überlegung wert.
 
@DON666: Man darf unter anderem nicht vergessen, dass wir nun auch einige Jahre auf dem Buckel haben was Spiele angeht und somit auch eine neue Generation an Spielern. Mit Remasters & insbesondere gut gemachten Remakes holt man so häufig Fans der Spiele ab und kann sogar noch neue Spieler gewinnen.
Muss aber gestehen, dass das Saints Row 3 (oder auch Mafia 3) aus meiner Sicht vergleichsweise mit anderen Titeln nicht unbedingt so notwendig gewesen wäre - da freue ich mich doch eher auf Tony Hawk's Pro Skater 1+2 (wobei das von den Infos irgendwas zwischen Remastered und Remake sein dürfte).
Normalerweise hätte sich das auf der neuen Konsolengeneration dann richtig gelohnt, da wir hier aber auf beiden Seiten wohl gute Abwärtskompatibilität haben werden, dürfte das wiederum eher Nebenschauplatz sein und sich somit lohnen.
(Was z. B. anders aussieht mit Nintendo Wii U und Switch im Vergleich, wo sich einige Wii U Nutzer beschweren wegen einigen frühen Remasters auf der Switch für Vollpreis, wobei damit einfach eine viel größere Masse angesprochen wird und eher wenigen auf die bisherigen Wii U Besitzer abgezielt wird)
 
@Tical2k: An der Sache mit den jüngeren Spielern ist natürlich definitiv was dran, hatte ich so jetzt gar nicht auf dem Zettel. ;)
 
Damn, das sieht ja richtig gut aus. Nicht so wie dieses Mafia 2 Remaster kack da.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen