Resident Evil 2 - Launch-Trailer zum Remake des Horrorklassikers

Trailer, Capcom, Resident Evil, Survival Horror, Resident Evil 2 Trailer, Capcom, Resident Evil, Survival Horror, Resident Evil 2
Capcom veröffentlicht am Freitag eine Neuauflage des Horrorklassikers Resident Evil 2. Zuvor wurde jetzt der offizielle Launch-Trailer freigegeben, der noch einmal Einblicke in die albtraumhafte Welt des Spiels liefert. Außerdem bestätigt das Video, dass zwei Minispiele des Originals auch wieder mit von der Partie sind.

Schaurig schön

Das Remake des ursprünglich 1998 veröffentlichten Kultspiels basiert auf der RE Engine, die erstmals in Resident Evil 7: Biohazard verwendet wurde. Daher erstrahlt die Spielwelt nun in einem vollkommen neuen, wenn auch meist eher finsteren, Glanz. Zwar ver­spricht Capcom neue Spielregionen, Geschichten und Puzzles, an der grundsätzlichen Mixtur aus Rätseln, Action und Survival-Horror ändert sich allerdings nichts.
Resident Evil 2Capcom bringt ... Resident Evil 2... Resident Evil 2 ... Resident Evil 2... mit neuer Grafik zurück
Die Handlung von Resident Evil 2 spielt zwei Monate nach dem ersten Teil in der amerikanischen Kleinstadt Raccoon City. Deren Be­völ­ke­rung ist durch den Ausbruch eines verheerenden Virus zu Zombies mutiert. Spieler schlüpfen abwechselnd in die Rolle des noch un­er­fah­re­nen Polizisten Leon S. Kennedy, der seinen ersten Diensttag in Raccoon City antreten möchte, und in die Rolle von Claire Redfield, die in der Stadt nach ihrem verschwundenen Bruder Chris sucht.

Minispiele

Außerdem haben zwei Minispiele des Originals ihren Weg in die Neuauflage gefunden. In "The 4th Survivor" müssen Spieler als Umbrella-Agent HUNK eine Probe des G-Virus sicherstellen und mit dieser aus dem Krisengebiet fliehen. Mit "The Tofu Survivor" ist zudem eine besonders schwere Parodie dieser Bonusmission enthalten.

Nach dem Start möchte Capcom das kostenlose DLC-Paket "The Ghost Survivors" ver­öf­fent­lichen, welches einen zusätzlichen Spielmodus mit sich bringt. Hier können Spieler in den Rollen weiterer Charaktere Punkte sammeln, die sich anschließend in einem In-Game Shop gegen Bonusgegenstände eintauschen lassen.

Resident Evil 2 erscheint am 25. Januar 2019 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen