PlayStation Plus im März: Übersicht der neuen Gratis-Spiele für PS4

Gaming, Spiele, Sony, PlayStation 4, Games, PS4, Konsolen, Gratis, Abo, Abonnement, Spielekonsolen, PlayStation Plus, PS Plus Gaming, Spiele, Sony, PlayStation 4, Games, PS4, Konsolen, Gratis, Abo, Abonnement, Spielekonsolen, PlayStation Plus, PS Plus
Sony gibt offiziell bekannt, welche PS4-Spiele für Abonnenten des PlayStation Plus-Dienstes im März "kostenlos" zur Verfügung stehen werden. Mit Shadow of the Colossus schafft es das 2018 erschienene Remake des beliebten PS2-Klassikers in die Spiele-Flatrate der PlayStation 4. Außerdem platziert man den Multi-Plattformer Sonic Forces in der Auswahl für den kommenden Monat, welcher vor mehr als zwei Jahren nicht nur für die Sony-Konsole, sondern auch für die Xbox One und die Nintendo Switch veröffentlicht wurde.

Beide Titel stehen ab Dienstag, den 3. März, bis einschließlich 6. April 2020 zum Download bereit. Bis zum 4. März besteht zudem noch die Möglichkeit die drei Spiele BioShock: The Collection, Die Sims 4 und Firewall: Zero Hour herunterzuladen. Sie sind Bestandteil der kostenlosen Dreingabe des PS Plus-Abos aus dem aktuellen Monat Februar. Weiterhin kün­digt Sony an, dass man seinen zahlenden PS Plus-Mitgliedern ab dem 27. März eine kos­ten­lo­se Wochenend-Testversion des "intensiven asymmetrischen" Multiplayer-Actionspiels Predator: Hunting Grounds zur Verfügung stellen wird.

Eine PS Plus-Mitgliedschaft für die PlayStation 4 schlägt derzeit mit mindestens 5 Euro pro Monat zu Buche, wenn man sich für das Jahresabo entscheidet. Der maximale monatliche Betrag liegt bei 8,99 Euro. Neben den Gratis-Spielen für die PS4 bietet das Abonnement von PlayStation Plus Zugriff auf den Online-Multiplayer, 100 GB Cloud-Speicher für Spiel­stän­de (Savegames) und diverse exklusive Angebote und Rabatte im PlayStation Store.
Shadow of the ColossusShadow of the Colossus Sonic ForcesSonic Forces Predator: Hunting GroundsPredator: Hunting Grounds

Shadow of the Colossus

Die Geschichten erzählen von einem antiken Reich, in dem Kolosse die majestätische Landschaft durchstreifen. Gebunden an dieses Land, besitzen diese Kreaturen den Schlüssel zu einer mystischen Kraft der Wiederbelebung - eine Kraft die ihr braucht, um eine ge­lieb­te Person wieder zum Leben zu erwecken! Shadow of the Colossus ist eine atemberaubende Reise durch antike Länder, auf der ihr die gigantischen Bestien sucht. Bewaffnet mit nur einem Schwert und einem Bogen erkundet ihr weitläufige Landschaften und entdeckt alle Kolosse - eine einzigartige Herausforderung die euren Verstand, eure Entschlossenheit und euer Können testen wird.

Sonic Forces

In Sonic Forces hat der fiese Dr. Eggman zusammen mit einem mysteriösen neuen Bösewicht namens Infinite fast die ganze Welt er­obert. Jetzt musst du Sonic dabei helfen, eine Armee aufzustellen, um die Welt zu retten und gegen Chaos und Zerstörung zu käm­pfen. Nimm es mit dem modernen Sonic in atemberaubendem Tempo mit Feinden auf, katapultiere dich mit dem klassischen Sonic über ge­fähr­li­che Plattformen und erstelle deinen eigenen Helden-Charakter mit einer Vielzahl mächtiger Gadgets.
▼   Ganzen Artikel anzeigen   ▼
Dieses Video empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
kann mir jemand sagen ob die Spiele gut sind? Mein Abo ist erst letzte Woche ausgelaufen. Den Code für die nächsten 12 Monate habe ich aber ich möchte das nächste Abo soweit wie es geht hinaus zögern!
Ich habe mir vor Ablauf des Abos meine Spiele angesehen und festgestellt das ein Spiel welches ich zu 100% in die Liste hinzugefügt habe plötzlich weg ist, wie kann das sein? Black Ops 3 ist plötzlich nicht mehr da, Hilfeeeee
 
@25cgn1981: Zu deiner Frage, ob die Spiele gut sind: Das ist natürlich auch z.T. Geschmackssache. Ich selbst habe nur Shadow of the Colossus gespielt und wurde bis zum Ende hin nicht wirlich warm mit dem Spiel. Mir selbst war es dann doch zu monoton und unaufgeregt. Für viele andere hat aber genau das die Faszination für das Game ausgelöst. Ich denke, wenn du ruhige Spiele, ohne viel Action magst und gerne die Spielwelten erkundest, wird dir SotC gefallen. Sonic Forces habe ich selbst nie gespielt, allerdings wird es von diversen Gaming Magazinen zerissen. Auch der Meta Score ist mit 57% recht bescheiden.
 
@25cgn1981: BO3 ist in der Basisvariante aus dem Store entfernt worden und damit dort nicht mehr auffindbar (macht Sony gerne mal mit ein paar "älteren" Titeln). Man findet diese dann nur noch zum Kaufen in irgendwelchen Bundles oder ähnliches oder in seiner entsprechenden Liste (https://store.playstation.com/de-de/download/list müsste alle Spiele enthalten für einen erneuten Zugriff) - allerdings musste man es dafür auch einmal heruntergeladen haben.

Sonic Forces lohnt sich aus meiner Sicht nicht extra, Shadow of the Colossus ist etwas speziell - da kommt es eben drauf an, ob du auf sowas stehst (hat Bananajoe ziemlich gut beschrieben).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen