Overwatch 2: Blizzard stellt die neue Support-Heldin Kiriko vor

Blizzard hat zum Auftakt der Tokyo Game Show 2022 die neue Heldin Kiriko für Overwatch 2 präsentiert, die sich in den Gefechten als äußerst nützliche Helferin herausstellen dürfte. Im Trailer können wir uns schon einmal von Kirikos Fähigkeiten überzeugen, bevor das Spiel ohnehin in wenigen Wochen erscheint.
Overwatch 2Kiriko ist ... Overwatch 2... eine neue Heldin ... Overwatch 2... in Overwatch 2
Kiriko ist eine neue Heldin, die der Support-Klasse von Overwatch 2 zugerechnet wird. Besonders nützlich dürften ihre Fähigkeiten als Heilerin sein, denn mit Ofuda-Talismanen kann sie Verbündete heilen und mit Glocken (Protection Suzu) einen Bereich erschaffen, in dem Teammitglieder vorübergehend unverwundbar sind und zudem von negativen Effekten gereinigt werden.

Praktisch ist auch Kirikos "Kitsune Rush": Bei ihrem Ultimate beschwört sie einen Fuchsgeist - alle Verbündeten, die ihm folgen, werden bei Bewegungen sowie Angriffen schneller und profitieren von einer verkürzten Cooldown-Phase.

Durch ihre Fähigkeit zur Teleportation ist Kiriko außerdem schwer zu treffen und sie kann Verbündete selbst durch Wände schnell erreichen. Wände erklimmen und Feinde mit Kunai-Projektilen angreifen kann sie ebenfalls.

Overwatch 2 erscheint am 4. Oktober 2022.