No Man's Sky: Das Endurance-Update verbessert die Frachter

Die Weltraum-Simulation No Man's Sky hat ihr nächstes großes Update erhalten: Dieses wurde vom Entwicklerteam Hello Games auf "Endurance" getauft und bringt unter anderem Verbesserungen bei den Frachtern, aber auch darüber hinaus hat das bereits 20. kostenlose Update einiges zu bieten.
No Man's SkyEin neues Update ... No Man's Sky... bringt viele neue Inhalte ... No Man's Sky... für No Man's Sky

Frachter bekommen Kultivierungskammern und vieles mehr

Frachterbasen werden mit dem Update 3.94 komplett überarbeitet und lassen sich nun individuell gestalten. Neben diversen Vorlagen kann das eigene Zuhause im Weltraum auch mit einer Vielzahl an neuen Teilen von Grund auf selbst gestaltet und dekoriert werden. Neu sind dabei Fenster, Aussichtsplattformen und Laufgänge, die einen beeindruckenden Blick in die Tiefen des Alls erlauben. Durch landwirtschaftliche Module und vor allem dynamische Crewmitglieder wirken die Frachter außerdem lebendiger denn je. In spezialisierten Kultivierungskammern können Spieler zudem verschiedene Getreidearten anbauen und ernten.

Prozedural generierte, organische Raumschiffe

Interessant könnten auch Begegnungen mit organischen Fregatten in den Tiefen des Weltraums sein - wer möchte, kann sich mit den geheimnisvollen Kreaturen sogar seine eigene Flotte zusammenstellen und diese dann auf Missionen entsenden. Da sie prozedural generiert werden, unterscheiden sie sich stark in Farbe, Form und Ausführung ihrer Tentakel, wie es von offizieller Seite heißt.

Weitere Verbesserungen gibt es etwa beim Reisen durch schwarze Löcher, beim Basis-Bau, beim Platzieren von Teleportern oder der Darstellung von weit entfernten Objekten. Der Trailer zeigt viele weitere neue Inhalte des Endurance-Updates, einen vollständigen Überblick sowie die Patch Notes gibt es auf der offiziellen Webseite.
Jetzt einen Kommentar schreiben