Jagged Alliance 3 - Neuer Teil der Spielereihe erscheint für den PC

THQ Nordic hat einen echten Nachfolger zum bereits mehr als 20 Jahre alten Strategiespielklassiker Jagged Alliance 2 angekündigt: In Jagged Alliance 3 übernehmen Spieler abermals das Kommando über eine Gruppe Söldner, die dieses Mal eine paramilitärische Gruppierung bekämpfen muss. Im Ankündigungstrailer gibt es bereits erste Spielszenen zu sehen.
Jagged Alliance 3Jagged Alliance kehrt ... Jagged Alliance 3... nach einer längeren Pause ... Jagged Alliance 3... endlich zurück
Schauplatz von Jagged Alliance 3 ist das Land Grand Chien, dessen Präsident eines Tages spurlos verschwindet und das seitdem von der skrupellosen "Legion" kontrolliert wird. Letzte Hoffnung für Grand Chien ist eine Gruppe Söldner, die den Präsidenten wiederfinden und Legion besiegen soll. Hierfür können Spieler ihr eigenes Team zusammenstellen, wobei jeder Söldner nicht nur seine eigenen Persönlichkeiten, sondern auch individuelle Stärken mitbringt. Spiele-Veteranen dürfen sich hier auch auf ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern freuen.

Kämpfe finden rundenbasiert statt, wer die Kampagne nicht im Alleingang bewältigen möchte, kann sich im Online-Koop auch mit Freunden zusammenschließen. Jagged Alliance 3 entsteht beim Studio Haemimont Games (unter anderem Tropico 5, Omerta). Das Spiel erscheint für den PC, einen Release-Termin gibt es bislang noch nicht.
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das und Outcast 2 sahen für mich am Vielversprechendsten aus bei der Show.
Freu mich, dass die alten Spiele tatsächlich Nachfolger bekommen.
 
Oh man, ist das lange her. Bin ich schon so alt? Freu mich drauf.
 
Tja, hoffentlich kommt der Teil näher an "Jagged Alliance 2 Unfinished Business" ran. Die Grafik muss für mich stimmig sein, sie muss nicht up-to-date bei dem technisch möglichen sein, aber sie muss passen. Das war bei dem "JA: Rage!" überhaupt nicht der Fall. Keine Atmosphäre!

JA2-UB gehört nach wie vor zu meinen All-Time-Favorites und eigentlich könnte ich das mal wieder spielen (dann zum 7. Mal ;) )
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen