Gears 5 - Neuer Trailer von der E3 stellt den Modus 'Escape' vor

Gears 5 wurde schon vor einer ganzen Weile angekündigt, einen Release-Termin hatte der fünfte Teil der Gears-of-War-Reihe bislang aber noch nicht. Auf Microsofts Pressekonferenz zur E3 2019 wurde dieser jetzt enthüllt. Der neueste Trailer stellt außerdem den neuen Es­cape-Modus vor.

Demnach erscheint Gears 5 am 10. September dieses Jahres für die Xbox One und Windows 10. Wer das Spiel bis dahin vorbestellt, erhält einen kostenlosen Terminator-Dark-Fate-DLC. Vor dem Start wird es noch einen Multiplayer-Tech-Test im Juli geben. Zur Games­com darf dann der Hordenmodus ausprobiert werden.

Anlässlich der E3 zeigte Microsoft den Koop-Modus "Escape", in dem drei Spieler zusammen eine feindliche Basis zerstören und anschließend lebend entkommen müssen. Tatsächliches Gameplay ist in dem Video allerdings leider noch nicht zu sehen.

E3: Brandheiße News & Trailer von der weltgrößten Videospielemesse