Final Fantasy 7 Remake - Square Enix enthüllt das Release-Datum

Trailer, E3, Rollenspiel, Square Enix, E3 2019, Final Fantasy, final fantasy 7, Final Fantasy VII Trailer, E3, Rollenspiel, Square Enix, E3 2019, Final Fantasy, final fantasy 7, Final Fantasy VII
Dass es dieses Jahr auf der E3 Neuigkeiten und vielleicht sogar einen Release-Termin für das Remake von Final Fantasy 7 geben wird, galt schon lange vor dem Start der Spiele­messe als gesichert. Square Enix sorgte jedoch für eine Überraschung und zeigte früher als erwartet einen neuen Trailer - und nannte nebenbei auch gleich den Erscheinungstermin der mit Spannung erwarteten Neuauflage.

Eigentlich war mit einer Ankündigung zu Final Fantasy 7 Remake erst in der Nacht zu Dienstag im Rahmen der eigenen Pressekonferenz von Square Enix zu rechnen, allerdings ließ das Studio schon einen Tag früher die Katze aus dem Sack: Beim "Final Fantasy 7: A Symphonic Reunion"-Konzert in Los Angeles wurde vor Live-Publikum nämlich nicht nur jede Menge Musik aus der Welt des Rollenspiels vorgetragen, sondern auch ein neuer Trailer mitsamt Erscheinungstermin des Spiels gezeigt.

Demzufolge wird Final Fantasy 7 Remake am 3. März 2020 erscheinen - zunächst exklusiv für Sonys PlayStation 4. Zu Portierungen für weitere Plattformen hat sich Square Enix zuletzt nicht geäußert. Die Neuauflage soll das ursprünglich 1997 veröffentlichte Rollenspiel nicht nur in einem vollkommen neuen Glanz erstrahlen lassen, sondern auch eine erweiterte Story liefern.

E3: Brandheiße News & Trailer von der weltgrößten Videospielemesse
Dieses Video empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Finde es ein starkes Stück das es 2 x 60 Euro kosten soll. Weil soooo umfangreich.

Das original Spiel war auch nicht doppelt so teuer wie andere....
 
@Berserker: dich zwingt niemand es zu kaufen. Der Trailer sieht klasse aus! Wenn es den Charme von früher rüberbringt wird es def. gekauft werden.
 
@Berserker: Damals kostete ein Spiel auch 80 DM und FF7 120 DM weil es ja soviele CDs hatte. 120 € finde ich aber schon happig, würde 100 für Fair halten
 
@Maddyn: Inflation. Aber solche Preise zahle ich gar nicht, ich kann warten.
 
@Berserker: Man muss fairerweise sagen, dass der Aufwand für die gleiche Menge Spielinhalt durch die steigenden grafischen Möglichkeiten auch immer größer wird.

Das mit "2 x" halte ich übrigens für ein Gerücht oder ein Missverständnis. Der erste Teil soll ja nur Midgar enthalten und Midgar ist viel, viel weniger als 50% der Story.
 
Exklusiv für PS4!? ok dann werde ich wohl noch länger warten müssen...

Ich freu mich aber jetzt schon ziemlich darauf.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen