Faszinierend und Frustrierend: 'Super Mario' ohne Physik

Nintendos Klempner Mario musste schon einige mehr oder weniger außergewöhnliche Aben­teuer bestehen. In einem Fanprojekt erleben wir nun was wäre, wenn Mario selbst und die gesamte Spielwelt aus Wackelpudding bestünden.

Jelly Mario Bros. kann derzeit in einer Alpha-Version direkt im Browser gespielt werden, enthält derzeit jedoch nur die ersten Levels des Spiels. Das vorläufige Ende zu erreichen dürfte dennoch eine Herausforderung sein, denn der Wackel-Mario steuert sich dank ver­än­der­ter Physik und reduzierter Schwerkraft deutlich anders als wir es gewohnt sind.

Entwickelt wird das ungewöhnliche Spiel vom Programmierer Stefan Hedman. Jedoch bleibt es wohl abzuwarten, ob Nintendo dem Projekt nicht schon bald einen Riegel vorschiebt.
Jetzt einen Kommentar schreiben