Dune: Spice Wars - Neues Strategiespiel im Dune-Universum kommt

Gute Neuigkeiten für Dune-Fans: Die Northgard-Macher haben mit Dune: Spice Wars ein neues Echtzeit-Strategiespiel in Frank Herberts legendärem Sci-Fi-Universum angekündigt, das im nächsten Jahr für den PC erscheinen soll. Bewegtes Ingame-Material gibt es zwar noch keines, dafür aber erste Infos und Screenshots sowie einen Trailer, der auf den Kampf um das Spice einstimmt.
Dune: Spice WarsDune: Spice Wars ... Dune: Spice Wars... startet im nächsten Jahr ... Dune: Spice Wars... als Early-Access-Titel
Dune: Spice Wars wurde erst kürzlich im Rahmen der Verleihung der Game Awards vorgestellt. Zuständig für die Entwicklung ist das Studio Shiro Games (Northgard), welches ein spannendes Echtzeit-Strategiespiel mit 4X-Elementen (explore, expand, exploit, exterminate) verspricht. Spieler werden auf dem Planeten Arrakis das Kommando über verschiedene Fraktionen übernehmen und um die Kontrolle über das kostbare Spice kämpfen. Dabei steht es jedem frei, wie er dieses Ziel erreichen möchte, beispielsweise mit politischem Geschick oder mit direkten Angriffen auf die anderen Häuser.

Dune: Spice Wars soll nächstes Jahr zu einem nicht näher eingegrenzten Zeitpunkt im Early Access bei Steam starten, dann zunächst ohne Kampagne und Multiplayer. Beides soll jedoch bis zum finalen Release nachgereicht werden.
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Freue mich! Da werden Erinnerungen von 1992 wach;)
 
@GigaNeo: glaube damit wird es nicht viel gemeinsam haben
 
@Nigg: Ich hoffe es doch sehr. Denn wenn dies nicht so sein sollte, wird es sehr viele Leute geben die es nicht kaufen. Der Titel lebt von seiner "Vergangenheit"
 
@GigaNeo: Ich erinnere mich nur an den Sonic-Panzer :D Und die Würmer im Sand xD Und die Türme. :D Boah, das war so ein geiles Game damals.
 
@LinuxPast: Achnee, das war Dune II :D Ups... ok Dune 1 kenne ich gar nicht.
 
Endlich! Es kommt scheinbar Bewegung in die Echtzeit Strategie. AoE IV gefällt ja schon und jetzt noch Dune... Hoffe das reißt nicht ab ;-)
 
Oh da hab ich gleich ein Gefühl und es werden Erinnerungen wach :)
 
Wenn es eine gute Wertung nach Release bekommt, kaufe ich es gerne.
Aber Early Access durch Vorbestellung gibt's bei mir nicht mehr.
 
"zunächst ohne Kampagne und Multiplayer" Wie frech wollen Publisher eigentlich noch werden? Das würde man in Fachkreisen für ein Strategiespiel nicht mal Pre-Alpha nennen.
 
@AlyxO: das ist schon etwas eigen wenn es so kommt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen