Blair Witch - Videospiel zum Kult-Horrorfilm kündigt sich an

Trailer, Xbox, E3, E3 2019, Survival Horror, Horror, Blair Witch Trailer, Xbox, E3, E3 2019, Survival Horror, Horror, Blair Witch
The Blair Witch Project gilt als der Begründer des Found-Footage-Genres, dem bis heute eine ganze Reihe mehr oder weniger gelungene Horrorfilme folgten. Ein Videospiel zu den unheimlichen Geschehnissen im Black Hills Forest hat es bislang noch nicht gegeben, pünkt­lich zum 20-jährigen Jubiläum des Kultfilms wurde nun auf der E3 ein solches an­ge­kündigt.

Blair Witch entsteht beim Bloober Team, welches uns zuletzt in Layers of Fear 2 das Fürch­ten gelehrt hat. Als Polizist durchforsten Spieler ein Waldstück nach einem vermissten Jun­gen - unglücklicherweise handelt es sich genau um den Wald, in dem die Hexe von Blair ihr Unwesen treibt.

Wie im Trailer zu sehen ist, sind Spieler aber nicht ganz allein unterwegs, sondern werden von einem Hund begleitet. Der schaurige Waldspaziergang startet am 30. August auf dem PC und der Xbox One.

E3: Brandheiße News & Trailer von der weltgrößten Videospielemesse
Dieses Video empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es gab sogar eine Triologie, allerdings waren die Spiele eher zweckmäßig
 
@Memfis: die Trilogie damals hatte nichts mit den Filmen am Hut. Nur der Name war gleich
 
@ExusAnimus: OK. Habs damals übrigens Teil 2 (Blau) etwas gespielt. War für die damalige Zeit ganz OK, nur die Steuerung war murks.
 
@Memfis: die Spiele waren auch nicht gut ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen