Videos zum Thema Internet

November 2014

Google bringt YouTube Music Key an den Start

Google, Musik, Youtube, Youtube Video, Musikvideo, Subscription, YouTube Music Key Google ist jetzt auch mit dem Video-Portal YouTube offiziell in das Musik-Subscription-Geschäft eingetreten. In den USA startet jetzt YouTube Music Key. Der Dienst kostet 10 US-Dollar pro Monat.

Rosetta-Mission: Philae erfolgreich auf Komet gelandet

Esa, Sonde, DLR, Rosetta, Komet, 67P/Churyumov-Gerasimenko, Philae, Kometen Es ist ein historischer Moment: Um 17:04 mitteleuropäischer Zeit hat zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte eine Sonde auf einem Kometen aufgesetzt. Die Landeeinheit Philae war schon am Mittag erfolgreich von der Raumsonde Rosetta abgekoppelt worden.

Start-Up-Treffen in Dublin: Das gab es auf dem Web Summit

Startup, Audi, Dublin, Web Summit, Wevolver, Uberchord, Eckart Burgwedel, Trail Me Up, EveryCook, Alexis Wiasmitinow, Allan McNish, Silverstone, VideoStitch Der Web Summit ist wohl inzwischen eine der größten Technologie- und Start-Up-Messen der Welt. Vor wenigen Tagen hat er in Dublin seine Pforten geschlossen: 22.000 Besucher haben sich in den drei Tagen die 2000 Start Ups aus der ganzen Welt und deren Ideen angesehen: ...

"Operation Onymos" - Drogen-Marktplätze im Tor-Netz geschlossen

Polizei, Kriminalität, Drogen, Tor, "Operation Onymos" Im Zuge der Schließung von Silk Road 2.0 in den USA haben auch Behörden in Europa zugeschlagen. Unter Leitung durch das LKA Hessen konnten vier Marktplätze geschlossen werden, die auf Servern in Deutschland gehostet wurden. Es gab Verhaftungen, Drogen, Bitcoins, ...

Weltbibliothek der Wissenschaft - Vorstellungs-Video

Wissenschaft, Plattform, Datenbank, Unesco Die UNESCO bemüht sich darum, wichtige Errungenschaften der Menschheit zu bewahren. Jetzt hat die Organisation ein neues Internet-Portal vorgestellt, das den Zugang zu Lern-Materialien aus naturwissenschaftlichen Forschungsgebieten erleichtern soll.

Drohnenflug über neuen Apple-Campus zeigt die Fortschritte am UFO-Bau

Apple, Campus, Cupertino, Gebäude Die Bauarbeiten an Apples neuem Konzern-Hauptquartier sind in vollem Gange. Aufnahmen, die der YouTube-Nutzer Myithz veröffentlicht hat, zeigen, wie weit das große Projekt bereits fortgeschritten ist. 2016 sollen die Mitarbeiter dann in das UFO-förmige Gebäude umziehen.

Facebook: Neue Timeline-Optionen

Facebook, Social Network, Inhalte, Timeline Facebook gibt seinen Nutzern neue Möglichkeiten in die Hand, selbst zu beeinflussen, was sie in ihrer Timeline sehen wollen und was nicht. Produktmanager Greg Marra erklärt die Einzelheiten der verbesserten Optionen.

Es war einmal... Rosetta und Philae bereiten sich auf die Landung vor

Esa, Sonde, Rosetta, Komet, 67P/Churyumov-Gerasimenko, Philae Rosetta und Philae stehen kurz vor der Landung auf einem Kometen. Die ESA hat das bevorstehende Ereignis auch für Kinder und Junggebliebene aufbereitet und erklärt, was im Vorfeld des kommenden Mittwochs alles passierte.

Die IT am CERN

Forschung, Datenzentrum, IT, CERN, Lhc Die Weiterentwicklung der Computer-Technologie war schon immer eine entscheidende Grundlage für die Arbeit des Kernforschungs-Zentrums CERN. Immer leitungsfähigere Systeme legten die Grundlage für viele Entdeckungen und Beweise von Theorien der Physik.

King und das London Symphony Orchestra

Aufnahmen, King, Candy Crush Saga, London Symphony Orchestra Mit dem Spiel Candy Crush hat Entwickler King einen der erfolgreichsten Gaming-Titel der jüngeren Smartphone-Geschichte veröffentlicht. Die Neuauflage Candy Crush Soda Saga soll jetzt einen ganz besonderen Soundtrack bekommen, der vom London Symphony Orchestra ...

Game of Thrones: Trailer zur 4. Staffel

Trailer, TV-Serie, Game of Thrones, HBO Die Erfolgsserie "Game of Thrones" lief im Sommer im deutschen Pay-TV. Inzwischen sind die neuen Folgen auch bei den ersten legalen Online-Anbietern zu haben. Die Ausstrahlung im Free-TV soll diesmal außerdem bereits im Januar erfolgen.

Parodie: 10 Stunden als Frau durch Rollenspiel gehen

Rollenspiel, Skyrim, Parodie Das Video einer Frau, die in New York von dutzenden Männern angesprochen wird, war letzte Woche der Hit. Dieser virtuellen Dame geht es scheinbar ähnlich, während sie stundenlang durch die Welt des Rollenspiels 'Skyrim' läuft – und zwar ziemlich knapp bekleidet.