ZTE Smartring - Ungewöhnliches Wearable für den Finger

Es muss nicht immer eine Smartwatch sein: Der Hersteller ZTE hat auf der IFA ein Gadget vorgestellt, das sich wohl vor allem an weibliche Smartphone-Nutzer richtet. Der Smartring R1 wird nämlich wie ein normaler Fingerring getragen, allerdings ist er per Bluetooth mit dem Handy verbunden. Unser Kollege Lutz Herkner hat sich das ungewöhnliche Wearable in Berlin angeschaut.

Seinen Träger informiert der Smartring R1 zum Beispiel immer dann, wenn auf dem Smartphone ein neuer Anruf eingeht, ein Alarm ausgelöst wird oder ein Termin ansteht. Durch eine Schüttelbewegung lässt sich sogar ein Foto auf dem Smartphone auslösen.

Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist eine kabellose Ladestation. Wann der Ring nach Deutschland kommt und was er kosten soll, ist derzeit noch nicht bekannt.
Jetzt einen Kommentar schreiben