Tamron: Überraschend vielfältiges Reise-Zoom-Objektiv im Test

ValueTech, Fotografie, zoom, Objektiv, Tamron, Vollformat ValueTech, Fotografie, zoom, Objektiv, Tamron, Vollformat
Tamron hat wieder einmal nachgelegt. Das neue Objektiv 28-200 mm f/2.8-5.6 Di III RXD ist verfügbar, hier hat man es mit einem Reisezoom fürs Vollformat zu tun. Die Kollegen von ValueTech TV haben das Produkt wieder für einen Test vor die Kamera geholt und waren durchaus beeindruckt, dass so viel Optik in ein so kleines Objektiv passt.

Natürlich bekommt man gerade auch zu dem überschaubaren Preis nicht das allumfänglich ausgestattete Premium-Produkt. So lässt das Objektiv bei Weitwinkel-Brennweiten durchaus Luft nach oben. Und auch eine Bildstabilisierung ist nicht vorhanden, so dass man hier auf eine entsprechend ausgestattete Kamera zurückgreifen sollte. Generell macht das Produkt vom Preis-Leistungsverhältnis her aber dann doch eine recht gute Figur.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Leider, oder zum Glück, stirbt die dslr mit ihrem ganzen Zubehör langsam aber sicher aus.
Ich selbst habe im Wert von mehreren tausend Euro eine Pentax k-5II mit einem Regal voll mit Objektiven, Filtern und drei Stativen.
Gefühlt seit einem Jahr nicht mehr angefasst.
Die Stative nutze ich ab und zu als Handyhalterung.
Ah popo Handys. Die kleinen Dinger sind immer mit bei und machen erstaunlich gute Fotos. Selbst Nachtaufnahmen sind kein Problem mehr....
Eine ganze Branche wird aussterben, weil die kleinen Handys weniger kosten als ein halbwegs gutes Objektiv, kleiner leichter und überhaupt sind.
Sicher wird es immer welche geben, die auf dslr setzen. Gerade im manuellen Modus sind sie unschlagbar... Aber die Anwender werden immer weniger... Eigentlich schade, aber nicht mehr aufzuhalten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen