Tamron: Beachtenswertes Ultraweitwinkel-Zoom mit Filter-Option

Tamron wird demnächst mit einem neuen Ultraweitwinkel-Zoom-Objektiv für APS-C-Kameras aufwarten. Das 10-24 mm Di II VC HLD gehört nicht in den Profibereich, sondern ist in einer Preisspanne angesiedelt, die für Hobby-Nutzer durchaus erschwinglich ist. Die Kollegen von ValueTech TV haben sich das Produkt vorab schon einmal genauer angeschaut.

Und es gibt durchaus verschiedene Gründe, die für das Objektiv sprechen. Interessant dürfte es vor allem für Nutzer sein, die immer wieder einmal Filter vor die Linse setzen. Das funktioniert bei dem Tamron, während die meisten Konkurrenten in dem Bereich dafür baubedingt schlicht keine Möglichkeit haben. Und für seine Preisklasse kann es durchaus auch hinsichtlich der Bildqualität überzeugen - auch wenn man hier natürlich nicht die absoluten Top-Ergebnisse der Profi-Klasse erwarten kann. Was das Objektiv letztlich genau kosten wird, steht noch nicht endgültig fest, es sollte sich aber grob um die 500 Euro einpegeln.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube

Jetzt einen Kommentar schreiben