Samsung CJ791 - Curved-Monitor mit Thunderbolt 3 im Hands-on

Samsung hatte auf der diesjährigen IFA in Berlin unter anderem auch den PC-Monitor CJ791 gezeigt. Bei diesem handelt es sich um das erste Modell des Herstellers mit ge­bo­genem Display und Thunderbolt-3-Anschlüssen. Unser Kollege Johannes Knapp fasst weitere Details zum Monitor zusammen.

Der Samsung CJ791 hat eine Bildschirmdiagonale von 34 Zoll und löst mit 3440 × 1440 Pixeln auf. Das Seitenverhältnis beträgt 21:9, es handelt sich um ein sogenanntes Quantum Dot Display, das eine besonders gute Bildqualität liefern soll.

Auf der Rückseite des Monitors befinden sich zwei Thunderbolt-3-Anschlüsse, über die sich geeignete Geräte wie etwa Notebooks oder SSDs mit dem Bildschirm verbinden lassen. "Klassische" HDMI-, Displayport- und USB-3.0-Anschlüsse sind allerdings auch vorhanden. Mehr von Johannes: NewGadgets.de NewGadgets auf YouTube

Samsung CJ791 Erster QLED Curved Monitor mit Thunderbolt 3
Dieses Video empfehlen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen