Pentax K-70: Punktuell gibt es hier mehr als bei der Konkurrenz

Der Kamera-Hersteller Pentax steht etwas im Schatten der großen Konkurrenten, muss sich mit seiner Spiegelreflex K-70 aber keinesfalls verstecken. Unsere Kollegen von Valuetech TV haben das Modell, das in der unteren Mittelklasse angesiedelt ist, getestet und können es im Grunde jedem empfehlen, dem es vor allem auf die Fotografie ankommt. Hier bietet die Kamera für diese Preisklasse eine sehr gute Leistung - und setzt mit dem "Pixel Shift Resolution"-Feature noch eins drauf. Dieses ist vor allem für Bilder ruhender Motive gedacht. Hier nutzt man den Bildstabilisator um vier minimal verrückte Fotos anzufertigen und diese dann zu einem höher auflösenden Bild zusammenzufügen.

Ein weiterer Pluspunkt ist die zugehörige App, mit der die Kamera vom Smartphone aus bedient und ferngesteuert werden kann. Diese ist sehr gut gelungen und kann den Wettbewerbern durchaus als Vorbild dienen. Abstriche muss man hingegen bei der Video-Funktion machen. Hier kommt die K-70 keinesfalls an die direkten Konkurrenten heran, sowohl was Auflösung als auch Fokus-Qualität angeht. Wer aber nicht in der Hauptsache Bewegtbilder aufnehmen will, kann hier durchaus ein weniger ideales Ergebnis verschmerzen. Zu haben ist die Kamera offiziell für rund 700 Euro, im Handel ist sie aber ab und an auch schon preiswerter zu finden.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben