Oppo Find X5 Pro: Hands-on zum neuen Flaggschiff von Oppo

Oppo hat mit dem Find X5 Pro nicht nur einen Nachfolger zum Find X3 Pro, sondern auch einen ernstzunehmenden Konkurrenten zum Samsung Galaxy S22 vorgestellt. Neben einem eleganten Design soll dieses mit einem hochauflösenden OLED-Display und schnellem Snapdragon-SoC punkten. Unser Kollege Johannes Knapp weiß mehr über das Smartphone.

Scharfes Display, schneller Prozessor

Oppo setzt beim Find X5 Pro auf ein 6,7 Zoll großes AMOLED-Display mit einer sehr hohen Auflösung von 3216 x 1440 Pixeln und einer adaptiven Bildwiederholungsrate von bis zu 120 Hertz. Die maximale Helligkeit beträgt 1300 nits. Mit einem Snapdragon 8 Gen. 1 und 12 GB RAM dürfte das Find X5 Pro beim Blick auf die Leistung keine Wünsche offen lassen. Der interne Speicher ist 256 GB groß, jedoch nicht erweiterbar.

Bei der Hauptkamera hat Oppo mit dem schwedischen Hersteller Hasselblad zusammengearbeitet. Das Ergebnis ist ein Setup bestehend aus einem 50 Megapixel Weitwinkelsensor, einem 50 Megapixel Ultraweitwinkel und einem 13 Megapixel Teleobjektiv. Die Frontkamera löst mit 13 Megapixeln auf.

Dank IP68-Zertifizierung ist das Oppo Find X5 Pro vor Wasser und Staub geschützt. In Deutschland erscheint das Find X5 Pro wahlweise mit schwarzer oder weißer Keramikrückseite, der Preis beträgt jeweils rund 1300 Euro.

Mehr von Johannes: NewGadgets.de NewGadgets auf YouTube