Marshall London: Phone, dessen Sound nicht bis "10", sondern "11" geht

Das Marshall London Phone wurde bereits Mitte Juli vorgestellt und ist seit kurzem auch erhältlich, es ist aber nach wie vor ein ungewöhnliches Smartphone und ein Blick- oder besser gesagt Ohrfang, der auch auf der IFA nicht fehlen durfte. Denn als Smartphone ist es nur Mittelklasse, in Sachen Audio-Erlebnis will man hingegen nicht nur bis "10" gehen, sondern bis "11".

Marshall ist natürlich in erster Linie für seine Verstärker und Lautsprecherboxen bekannt, diese sind seit Jahrzehnten ein Synonym für laute Rockmusik. Nun gibt es auch ein Smartphone unter diesem Markennamen, allerdings wird dieses nicht von Marshall Amplification hergestellt, sondern von Lizenznehmer Marshall Headphones.

Das Design orientiert sich aber natürlich stark an den berühmten Amps und Boxen, jedenfalls soweit das bei einem Smartphone möglich ist. Wie erwähnt ist das Marshall London Phone technisch nur als Mittelklasse-Gerät einzuordnen: Das Display ist 4,7 Zoll groß und bringt eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln mit.

Unter der Haube steckt ein Qualcomm Snapdragon 410 mit vier 1,2 GHz-ARM Cortex-A53-Kernen, dazu kommen zwei Gigabyte RAM und 16 GB Flash-Speicher, ein SD-Karten-Slot steht zur Verfügung.

Marshall LondonMarshall LondonMarshall LondonMarshall LondonMarshall LondonMarshall London

Audio-Wunder

Das eigentliche Highlight des Marshall-Smartphones sind dessen Audio-Fähigkeiten. Hier hat sich der Hersteller so einiges einfallen lassen. So sind natürlich alle diesbezüglich verbauten Komponenten, also Mikrophone, Ausgänge und Audio-Chips, erstklassig, man hat sich aber auch einige Besonderheiten ausgedacht, die sonst kein anderer Hersteller zu bieten hat.

Dazu gehören etwa zwei 3,5-Millimeter-Klinken-Buchsen, somit können zwei Nutzer gleichzeitig Musik und eigenen Kopfhörern genießen. Ebenfalls einzigartig ist der spezielle Button an der Oberseite, mit dem man jederzeit den Musikplayer einschalten kann. Weitere Impressionen und Besonderheiten sind in unserem Hands-On-Video zu erfahren.
Jetzt einen Kommentar schreiben