Leak zum neuen Jahr: 360-Grad-Video des Moto X (2017) aufgetaucht

Noch vor Abschluss des Jahres 2016 sind neue Renderbilder sowie ein zusätzliches Video vom in der Zukunft erscheinenden Moto X (2017) aufgetaucht. Mit einer Vorstellung seitens Lenovo kann zudem recht bald gerechnet werden. Die Renderbilder stammen von @OnLeaks und wurden zusammen mit Android Authority veröffentlicht.

Moto X 2017 LeakMoto X 2017 LeakMoto X 2017 LeakMoto X 2017 LeakMoto X 2017 LeakMoto X 2017 Leak
Moto X 2017 LeakMoto X 2017 LeakMoto X 2017 LeakMoto X 2017 LeakMoto X 2017 LeakMoto X 2017 Leak

Im vergangenen Jahr ist kein Moto X-Smartphone erschienen. Stattdessen erschienen die beiden Geräte Moto Z sowie Moto Z Play, welche als Nachfolger der Moto X-Reihe angesehen wurden. Der Hersteller Lenovo hatte allerdings bereits Mitte des Jahres bestätigt, die Reihe fortführen zu wollen und an einem Nachfolger zu arbeiten. Demnach wurde im Jahr 2016 lediglich eine Pause eingeschoben. Die nun erschienenen hochauflösenden Renderbilder zeigen ein Design, welches für ein Moto Z typisch wäre. Eine Besonderheit der Reihe sind jedoch die sogenannten MotoMods - eine modulare Erweiterung des Smartphones wie beispielsweise ein größerer Kameraaufsatz. Zur Verbindung der MotoMods werden Anschluss-Pins benötigt, welche auf den Rendergrafiken in keinster Weise vorhanden sind. Somit werden die Modifikationen mit dem neuen Gerät nicht kompatibel sein.

Ein Kopfhöreranschluss scheint beim kommenden Moto X wieder vorhanden zu sein. Dem Moto Z fehlte die Klinkenbuchse komplett. Das Display soll 5,2 Zoll messen. Das Design wirkt im Ganzen nicht wirklich innovativ: Mit einer Dicke von 8,4 mm und relativ breiten Rändern dürfte Lenovo hier nicht all zu viele Punkte landen. Auch auffälig ist, dass anstelle eines USB Typ-C-Anschlusses wieder ein Micro-USB-Anschluss zum Einsatz kommen soll. Es besteht die Möglichkeit, dass die veröffentlichten Designs nicht ganz dem neusten Stand entsprechen.

Möglicherweise wird das Moto X (2017) auf dem Mobile World Congress präsentiert werden. Dieser findet Ende Februar in Barcelona statt.
Jetzt einen Kommentar schreiben