Klapp-Display & Tastatur: Altes Danger-Konzept im neuen Smartphone

Smartphone, Display, Hands-On, Ifa, Tastatur, ValueTech, IFA 2019, F(x)tec Smartphone, Display, Hands-On, Ifa, Tastatur, ValueTech, IFA 2019, F(x)tec
Einige Nutzer werden sich wahrscheinlich noch mit Freuden an die Sidekick- oder HipTop-Geräte von Danger erinnern, bei denen ein kurzer Fingerdruck dafür sorgte, dass das Display nach hinten rückte und eine physische Tastatur freigab. Ein solches Konzept wurde nun vom Hersteller F(x)tec in einem modernen Smartphone der Pro1-Reihe umgesetzt.

Auf der IFA in Berlin zeigte der Hersteller das Produkt, das demnächst in den Handel kommen soll. Und die Kollegen von ValueTech TV ließen sich die Gelegenheit natürlich nicht entgehen, das System vor die Kamera zu holen. Im ersten Ausprobieren zeigte sich, dass die Umsetzung nicht nur gut geeignet ist, um Texte zu schreiben. Auch beim Anschauen eines Videos hat die Display-Stellung, die durch den Klappmechanismus erreicht wird, ihre Vorteile. Ansonsten bekommt der User es hier mit einem recht normalen Smartphone der oberen Mittelklasse zu tun.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube

Die Highlights der IFA 2019 Alle News und Videos im Überblick
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das erinnert mich an das gute alte Motorola Milestone von 2009... FU... 10 Jahre ist das schon wieder her?
 
@happy_dogshit: Nokia E7
 
@fazeless: Musste ich auch sofort drann denken , hab hier sogar noch eins liegen ;)
Das war aber aus Titan nicht Magnesium , dafür gabs satte !x!ghz für 1000DM , lang lang ist´s her
 
HTC hatte da top dinger.. wenn Xiaomi hier mal nen flagship raushauen wuerde
 
Find ich eigentlich ganz geil. Hatte damals das HTC Touch Pro 2. Könnte mir vorstellen, sowas auch wieder zu kaufen. Es ist manchmal doch praktischer, eine Hardwaretastatur zu haben, weil man doch manches Mal unabsichtlich auf die falsche Taste kommt - ganze drei oder vier Mal! :D
 
@Mr.Lucius: oder wie bei meinem wiko lenny 2, wo einfach mal das touch-display komplett verrückt spielt und anstatt der gewünschten virtuellen taste die komplett umliegenden annimmt und nur kauderwelch verursacht
 
Werden die auch in den MediaMarkt kommen oder generell im freien deutschem Markt erhältlich sein?
Bin gespannt.

Hätte es mir echt gerne gekauft.
 
HTC Desire Z <3 hab ich es geliebt. so ein gerät mit der kamerea von einem p20 pro.. und wird direkt gekauft :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen