Guter Ersteindruck: Das Huawei MediaPad M3 im Unboxing

Auf der IFA in Berlin hatte Huawei in diesem Jahr das MediaPad M3 vorgestellt. Unterdessen ist das Android-Tablet in Deutschland zu einem Preis ab 349 Euro UVP erhältlich, unser Kollege Andrzej Tokarski hat es ausgepackt und seine ersten Eindrücke in einem Video festgehalten. Dabei konnten vor allem das Metallgehäuse, der schnelle Prozessor und die hohe Akkukapazität überzeugen. Größere Schwächen ließ das Tablet zunächst nicht durchblicken.

Huawei MediaPad M3Huawei MediaPad M3Huawei MediaPad M3Huawei MediaPad M3Huawei MediaPad M3Huawei MediaPad M3

Hochwertiges Metallgehäuse

Das Huawei MediaPad M3 besitzt ein vollständig aus Aluminium gefertigtes Gehäuse, insgesamt sieht es sehr hochwertig aus und braucht sich nicht hinter der Konkurrenz zu verstecken. Das 8,4 Zoll große Display hat eine Auflösung von 2560 × 1600 Pixeln, sowohl die Kamera auf der Vorderseite als auf der Rückseite lösen mit jeweils acht Megapixeln auf. Unterhalb des Bildschirms befindet sich ein Fingerabdruckleser, der auch die gewohnten Android-Buttons ersetzen kann.

Neben einem Kirin 950 Octa-Core-Prozessor ist das Tablet zudem mit 4 GB RAM und 32 GB internem Speicher ausgestattet. Der Akku hat eine Kapazität von 5100 mAh, somit sollten eine gute Performance und lange Akkulaufzeit erreicht werden. Die Lautsprecher entstanden in Kooperation mit Harman/Kardon, sie hinterlassen einen hervorragenden und vor allem lauten ersten Eindruck.

Android 6.0 mit Emotion UI

Standardmäßig wird das MediaPad M3 mit Android 6.0 Marshmallow ausgeliefert. Ob später noch ein Update auf Android N erfolgt, ist noch nicht bekannt. Die Benutzeroberfläche wurde wie erwartet mit Huawei Emotion UI angepasst, die einige nützliche Zusatzfunktionen wie ein Multitasking-Feature oder einen Blaulichtfilter liefert.

Huawei MediaPad M3Huawei MediaPad M3Huawei MediaPad M3Huawei MediaPad M3Huawei MediaPad M3Huawei MediaPad M3

Mehr von Andrzej: Das Unboxing bei TabletBlog.de Tech Reporter auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben