GoPro Hero 9 Black: Action-Cam mit Frontdisplay getestet

Erst kürzlich hat GoPro die neueste Generation seiner Hero-Actioncam vorgestellt: Die Hero 9 Black ist nun erstmals mit einem Frontdisplay ausgestattet, das beispielsweise das Auf­neh­men von Vlogs deutlich komfortabler machen soll. Aber auch davon abgesehen wurde die kompakte Kamera an einigen Stellen verbessert, wie unser Kollege Johannes Knapp in seinem Test zeigt.

Ganz neu ist die Idee eines Frontdisplays bei der Hero-Reihe zwar nicht, denn vorherige Modelle konnten auf einer einfachen Zusatzanzeige bereits etwa die momentanen Ein­stel­lun­gen anzeigen. Das aktuelle Live-Bild kann aber nun erstmals bei der GoPro Hero 9 Black dargestellt werden. Ebenfalls neu sind Hypersmooth 3.0 sowie 5K mit bis zu 30fps. Über einen neuen MediaMod lässt sich weiteres Zubehör wie ein externes Mikrofon mit der Action­cam verbinden. Mehr von Johannes: NewGadgets.de NewGadgets auf YouTube