Das sollten sich Windows 10-Fans auf der IFA unbedingt ansehen

Ab heute lassen die Veranstalter der Elektronik-Messe IFA in Berlin auch normale Besucher in ihre Hallen. Da die Aussteller schon zuvor präsent waren, konnten wir euch schon vieles zeigen, was die zahlreichen Unternehmen an Neuheiten vorführen. Gerade für die Hersteller von IT-Produkten für Privatnutzer steht natürlich der gerade vollzogene Start des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows 10 mit im Mittelpunkt.

Lenovo Miix 700Lenovo Miix 700Lenovo Miix 700Lenovo Miix 700Lenovo Miix 700Lenovo Miix 700

Dem Redmonder Unternehmen ist völlig klar, dass ihr Software-Geschäft ohne die verschiedenen Hardware-Partner längst nicht so gut liefe. Insbesondere die Möglichkeit eines kostenlosen Upgrades auf Windows 10 hat diese etwas vor den Kopf gestoßen. Doch der Ärger ist verflogen und verschiedene Anbieter haben realisiert, dass sie sich eben nicht darauf ausruhen können, dass Microsoft regelmäßig neue Betriebssystem-Versionen auf den Markt bringt und die Verkäufe dadurch angekurbelt werden. Stattdessen gilt es, die potenziellen Kunden umso mehr mit der eigenen Arbeit zu überzeugen.

Und dies spürt man in den entsprechenden IFA-Hallen. Insbesondere die krisengeplagten PC-Hersteller legen sich ordentlich ins Zeug, um die Gunst der Nutzer mit ansprechenden Geräten zurückzugewinnen. Auch wenn es noch nicht an allen Ecken perfekt funktioniert, ist der Trend doch klar erkennbar: Noch nie hat die PC-Branche so intensiv daran gearbeitet, Leistung, Design und Nutzungserlebnis so gut aufeinander abzustimmen, wie in der letzten Zeit.

Insofern lohnt sich für technikinteressierte Menschen der Besuch auf der IFA vielleicht sogar noch mehr als in den vergangenen Jahren. Microsoft hat sich selbst einmal bei seinen Partnern umgesehen und präsentiert euch hier einen kleinen Überblick über die verschiedenen Windows 10-Produkte, die seine Partner mit auf die Messe in Berlin gebracht haben und die ab heute bis zum kommenden Mittwoch zu sehen sind.

Windows 10 FAQ Alle Fragen umfassend beantwortet Windows 10 Umstieg Diese kostenlosen Tools brauchst du Windows 10 Download Download der deutschen ISO-Dateien
Jetzt einen Kommentar schreiben