Canon: Was ein Nachfolger eines Top-Objektivs noch draufsetzen kann

Canon kann aktuell mit einer Neufassung seines Tele-Zoom-Objektivs mit 70 - 200 Millimetern Brennweite aufwarten. Und wer den Vorgänger kennt, wird sich durchaus zu Recht fragen, was an diesem noch großartig verbessert werden sollte. Dem gingen natürlich auch die Kollegen von ValueTech TV nach.

Und letztlich lässt sich die Frage dann doch relativ einfach beantworten: Nicht besonders viel. Sowohl der Leistungsumfang als auch die Bildqualität ist weiterhin sehr gut. Nachgebessert wurde dann aber doch an einer entscheidenden Stelle: Die Linsen bekamen eine neue Beschichtung, durch die weniger unerwünschte Lichteffekte auftreten sollten und durch die trotzdem die Bilder nicht verfälscht werden. Ein Neukauf lohnt sich daher nur in Ausnahmefällen - wer aber ohnehin auf der Suche nach einem starken Tele-Zoom ist, wird hier sicherlich fündig.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben