Canon EOS R5: Beeindruckende Profi-Kamera, Hitze-Problem kaum da

Test, Kamera, ValueTech, Digitalkamera, Canon, Dslr, Eos R5 Test, Kamera, ValueTech, Digitalkamera, Canon, Dslr, Eos R5
Wer bereit ist, ordentlich Geld in seine Kamera-Technik zu investieren, bekommt auch einiges geboten. Die neue Canon EOS R5 kostet zwar mehrere tausend Euro, doch zeigt sich der Unterschied zu den normalen Hobbyisten-Kameras im Test unserer Kollegen von ValueTech TV ziemlich schnell.

Wirklich beeindruckend ist allein schon der Serienbild-Modus. Wo andere Kameras nach wenigen Sekunden die Geschwindigkeit herunterschalten, um die Bilder weggeschrieben zu bekommen, rattert die EOS R5 immer weiter durch. Das setzt natürlich voraus, dass eine entsprechend schnelle Speicherkarte eingesetzt wird.

Diskussionen gab es im Vorfeld bereits, als Canon Zahlen dazu veröffentlichte, wie lange man mit der Kamera filmen kann, bevor man aufgrund einer zu hohen Wärmeentwicklung eine Pause einlegen muss. Diese Angaben sind aber extrem vorsichtig gewählt. In der Praxis muss man sich kaum Sorgen machen, die gewünschten Aufnahmen anfertigen zu können.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen