Boston Dynamics: Video zeigt rennende und navigierende Roboter

Das berühmte Robotik-Unternehmen Boston Dynamics hat neue Videos zu seinen aktuellen Entwicklungen veröffentlicht. Zu sehen ist, wie der Roboter Atlas sportlich aktiv ist - und wie sich sein vierbeiniger Kollege SpotMini selbstständig durch die Räumlichkeiten des Un­ter­neh­mens navigiert.

Boston Dynamics' Roboter Atlas hat schon in einigen Videos sein sportliches Können unter Beweis gestellt. Im neuesten Clip sehen wir ihn beim Joggen an der frischen Luft. Dabei be­hin­dert ihn auch der unebene Untergrund nicht weiter - einen auf den Boden liegenden Baum­stamm überspringt er einfach und landet sicher auf beiden Beinen.

In der zweiten Szene bewegt sich der etwas kleinere Roboter SpotMini auf allen Vieren ei­gen­stän­dig durch die Büroräume von Boston Dynamics und umgeht dabei geschickt Hin­der­nis­se. Zuvor hatte der Robo-Hund über seine Kameras eine Karte der Umgebung erstellt.
Jetzt einen Kommentar schreiben